Nepper, Schlepper, Bauernfänger....

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
11.811
Punkte Reaktionen
4.479
Nene, das sind keine fake accounts. Es sind Mitglieder der Ebay Community, Ebay Security Forums, des Tageschats Sicherheit, des Erste-Hilfe-Forums und wohl vermutlich auch von falle-internet. Die Jungs und Mädels haben es sich auf die Fahnen geschrieben, Betrugsauktionen zu ersteigern und sofort rot zu bewerten, um die Misstände und Inkompetenz vom Ebay Security ein wenig zu kompensieren:respekt:

Es lohnt sich wirklich, da manchmal vorbeizuschauen... wirklich manchmal spannender als ein Krimi, wenn es nicht so traurig wäre mit den Betrügereien

eBay-Sicherheit: eBay Community

Danke, interessanter und klärender Hinweis. :)
 
Registriert
29.08.2005
Beiträge
2.488
Punkte Reaktionen
822
Nene, das sind keine fake accounts. Es sind Mitglieder der Ebay Community, Ebay Security Forums, des Tageschats Sicherheit, des Erste-Hilfe-Forums und wohl vermutlich auch von falle-internet. Die Jungs und Mädels haben es sich auf die Fahnen geschrieben, Betrugsauktionen zu ersteigern und sofort rot zu bewerten, um die Misstände und Inkompetenz vom Ebay Security ein wenig zu kompensieren:respekt:

Es lohnt sich wirklich, da manchmal vorbeizuschauen... wirklich manchmal spannender als ein Krimi, wenn es nicht so traurig wäre mit den Betrügereien

eBay-Sicherheit: eBay Community

Moin moin,
ich denke aber mal das diese Leute nicht Ihren wahren Namen und Adresse verwenden:D
Gruß
Holger
 
Registriert
05.04.2008
Beiträge
2.584
Punkte Reaktionen
1.706
Moin moin,
ich denke aber mal das diese Leute nicht Ihren wahren Namen und Adresse verwenden:D
Gruß
Holger

Das kann ich dir natürlich nicht sagen. Aber sicher ist, dass die Ebay Sicherheitsabteilung um den Fakt weiß und das auch bereitwillig duldet. Mitarbeiter der Ebay Sicherheit melden sich nahezu täglich in diesen Foren

Solche Schutzkäufe der Stammuser der Community werden meistens vorher diskutiert und auch veröffentlicht. Ebay wird regelmäßig informiert über offensichtliche Betrugsangebote, Pappenverkäufer, Dummy-Anbieter oder auch bei Fake Accounts oder offensichtlichen Account-Übernahmen. Erst wenn die wie so oft nichts unternehmen, werden die Käufe getätigt und sofort rot bewertet.

Genial sind manchmal die Namen, die diese stammuser sich gegeben haben. Drecksack geht ja noch :D
Die Account sind aber logischerweise natürlich Zweitaccounts mit 0 Bewertungen oder "privat"-Bewertungen, sonst könnte man selber ja nie mehr in Ruhe etwas anbieten:cool:

PS.: Bei der o.a. Auktion ist das übrigens prima zu erkennen. Ein Mitglied mit privat-Bewertung bietet 55.000, das zweite Mitglied mit 0 Bewertung 55.050 und schon geht da nix mehr. Das ist vorher abgesprochen! Oder es ist sogar ein und derselbe aus der Community, der zwei Accounts hierfür benutzt. Auktion läuft aus und zack, kommt die Rote:D:respekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16.08.2009
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.109
Ich heiße keinesfalls für gut, was dieser Verkäufer gemacht hat, aber mal ganz ehrlich, wenn ich mehrere tausend Euro auf einen Artikel biete,

a) lese ich mir den Auktionstext auch ohne Hinweis vollständig durch,

b) biete ich nicht bei jemandem, der derart wenige Bewertungen hat und noch dazu vom Foto her aussieht, als wäre er gerade so volljährig und

c) fällt mir auf, dass Gold im Einschreibenversand nicht versichert ist.

Für mich ist das ein typischer Fall von Gier frisst Hirn. :wut:

PS: Interessant ist auch, dass der Auktionstext des 20g-Angebots in weiten Teilen direkt aus dem Wikipedia-Artikel zum Begriff "Gold" kopiert ist. :lachtot:

Hallo Robert,

ich bin mir jetzt leider nicht ganz sicher ob Dein "Forumsfoto" bei mir Vertrauen erwecken würde...;):lachtot:
 
Registriert
21.11.2004
Beiträge
4.910
Punkte Reaktionen
383
Website
www.zitrone.com
und sagte Ihnen nochmals das sie ausschließlich auf ein Bild bieten was ich Ihnen nach Auktionsende zusende.

Bei DEM Auktionsbetrag verlange ich aber mindestens einen hochwertigen Kunstdruck des Bildes! :lachtot::lachtot:
 
Registriert
17.06.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Goldmünzen zum Schnäppchenpreis !

Hier werden täglich 3-4 Goldmünzen zum Schnäppchenpreis angeboten.
Krügerrand oder Goldeagle - und die Qualität der Goldmünzen ist laut Verkäufer natürlich sehrgut.

http://http://www.ebay.de/itm/Klein...52587?pt=Münzen_Medaillen&hash=item35b8c9152b

Werden hier wirklich Original Goldmünzen geliefert ?

Einige Käufer haben über 20 Euro bezahlt und positiv bewertet.

jungheinrich
 
Registriert
17.06.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Offen steht auch in der Artikelbeschreibung "kleinste Goldmünze der Welt"

Goldmünze in Stempelglanz-Qualität habe ich ebenfalls gelesen.

Also doch ein offizielles Zahlungsmittel.

Na dann, Feuer frei !

Den Vogel schnapp ich mir.


Viele Grüße

Jungheinrich
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet