Nepper, Schlepper, Bauernfänger

Krass, was es alles gibt!
Bin noch relativ neu in dem Gebiet Münzen und interessiere mich v.a. für Münzen als Geldanlage. Wie könnte man denn z.B. erkennen dass der Barren dort eine Fälschung ist? Im Film beißen die Cowboys ja manchmal drauf rum :D
 
Krass, was es alles gibt!
Bin noch relativ neu in dem Gebiet Münzen und interessiere mich v.a. für Münzen als Geldanlage. Wie könnte man denn z.B. erkennen dass der Barren dort eine Fälschung ist? Im Film beißen die Cowboys ja manchmal drauf rum :D

Auf dem Teil steht 100 Mills drauf. Mill ist die Bezeichnung für die Schichtdicke einer veredelten (z.B. vergoldeten) Oberfäche.

100 Mills entsprechen 0,01 mm. Das Ding ist vermutlich ein Kupferbarren, hauchdünn vergoldet.

Viele Grüße
Hermann
 
Krass, was es alles gibt!
Bin noch relativ neu in dem Gebiet Münzen und interessiere mich v.a. für Münzen als Geldanlage. Wie könnte man denn z.B. erkennen dass der Barren dort eine Fälschung ist? Im Film beißen die Cowboys ja manchmal drauf rum :D

Ich grüße euch und insbesonders Kornblume
herzlich willkommen im Forum.
Es hat ja jeder so seine eigene Echtheitsprüfung, die Säuremethode war gar nichts für mich und anfeilen, ich hab ja nicht immer eine Feile zur Hand. Also mache ich es genau wie du es bei den Cowboys gesehen hast. Allerdings nehme ich dazu mein Zähne heraus.
Grüße Heinz-Rudolf
 
Auf dem Teil steht 100 Mills drauf. Mill ist die Bezeichnung für die Schichtdicke einer veredelten (z.B. vergoldeten) Oberfäche.

100 Mills entsprechen 0,01 mm. Das Ding ist vermutlich ein Kupferbarren, hauchdünn vergoldet.

Viele Grüße
Hermann

Ich hatte einen "Barren" mal an der Arbeit durch das Schichtdickenmessgerät gejagt. Der Kern bestand aus Blei. Die "Gold"-Auflagestärke war exakt 0,00, also war der nicht mal vergoldet. Ob es aber genau so einer war, wie in der Auktion angeboten, weiß ich nicht genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss einer aus der Zeit von Hans Dominik gewesen sein, der auch aus Blei Gold machte, durch Umwandlung eines einzigen Atoms.

Wer Lust und Zeit hat (als Rentner habe ich leider keine mehr) sollte da mal das eine oder andere Buch lesen, z.B. Förderung von reinem Benzin aus dem Grund des Mariannen Grabens - oder z.B. Treibstoff SR, direkter Antrieb durch radioaktive Strahlung :( - der Mann war seiner Zeit weit voraus - mehr noch als Jules Verne.

Gruß diwidat
 
Das muss einer aus der Zeit von Hans Dominik gewesen sein, der auch aus Blei Gold machte, durch Umwandlung eines einzigen Atoms.

Wer Lust und Zeit hat (als Rentner habe ich leider keine mehr) sollte da mal das eine oder andere Buch lesen, z.B. Förderung von reinem Benzin aus dem Grund des Mariannen Grabens - oder z.B. Treibstoff SR, direkter Antrieb durch radioaktive Strahlung :( - der Mann war seiner Zeit weit voraus - mehr noch als Jules Verne.

Gruß diwidat

Ich kann dir nicht ganz folgen. :confused:
 
Hans Dominik? Atomgewicht 500? Das hab ich noch irgendwo rumliegen.;)
 
... Hans Dominik ...

Hallo!
Hatte ich vor langer Zeit auch mal gelesen. Braucht man nicht unbedingt, so 'ne Mischung zwischen Karl May und Jules Verne, aber in der Qualität doch gegen beide abfallend.:(:D

off topic:
Eine gute Methode, um die Qualität von Büchern schnell herauszufinden, ist, den Titel und / oder den Autor bei booklooker einzugeben. Wenn man dann auf Anhieb mehr als 30 Seiten bekommt und die Preisskala unter 1,00 € anfängt, spricht das dafür, dass man - wie die vielen booklooker-Verkäufer:schaem: - auf das Buch / die Bücher auch verzichten kann.

Grüße
collettore
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet