Nepper, Schlepper, Bauernfänger...

Na ja, das möchte ich den Suppenkoch nun nicht unterstellen.

Das will ich doch stark hoffen. ;)
Nein, ich habe alle Kästchen deaktiviert bzw. deaktiviert gelassen.
Was natürlich sein kann, dass ich bei den Zubehörkäufen an Zweitaccounts der Münzhäuser geraten bin. Ich kaufe bei ebay häufig meine Kapseln, Schuber, Rähmchen, ect.. Aber nie wissentlich direkt bei den Münzhäusern.
 
Wie auch immer, verkaufen/tauschen tun die Handelshäuser die Adressen untereinander.
Ich bekomme auch von allerlei Händlern Werbung , obwohl ich da nie etwas gekauft habe. Ich sehe es mir an und wenn kein Bedarf vorhanden ist, ab in die Tonne.
 
Darum gehts nicht, natürlich dürfen sie das. Aber dann bitte mit lauteren Mitteln und nicht mit nahezu irreführenden Sprüchen...

Warum sollten die es anders machen??

Egal wo man hinschaut überall wird getrickst, gemogelt und verschleiert was das Zeug hält.

Und ich meine nicht den Sandkuchen, da bin ich froh das kein Sand drin ist;)
 
Immerhin gab es ein gratis Rückumschlag den ich für die Verteilung von Beschaffungsaktionsmünzen gut gebrauchen kann :)
 
Ich habe letztes Weihnachten von meiner alten Dame einen Münzsatz geschenkt bekommen. Eigentlich zwei.
Dieser Satz 10 Euros mit der genannten Goldmünze und den Satz "Die 10 Gebote".
Ich habe zufällig die Rechnung dieser Sätze zu Gesicht bekommen und weitere Rechnungen von anderen Serien. Mir fiehlen fast die Augen aus aber eigentlich kamen mir die Tränen. :heul:
Ich habe mit meiner Mutter ein ernstes Wort gesprochen und Ihr erklärt, das die Münzen bzw. die Medallien nicht annähernd den Wert haben, für das sie gekauft wurden. Sie hat alle Serien bzw. Lieferungen gestoppt. Aber dennoch, ein hoher 4 stelliger Betrag ist futsch.
Was mich ärgert ist die Tatsache, das die Münzen immer mehr in primitiven und billigen Schatullen oder Boxen ausgeliefert werden.
Z. Bsp. die Serie "Die 10 Gebote": 10 Silbermünzen a' 12,10 g. 925er Sterlingsilber für 799,- Euro. Die Münzen schlockern lose in der Schatulle herum.
Sowas treibt mir die Wut in die Adern.
Aber egal, ich werde die Münzen in Ehre halten. Aber viele Unwissenden kaufen weiter da ein.
 
... Z. Bsp. die Serie "Die 10 Gebote": 10 Silbermünzen a' 12,10 g. 925er Sterlingsilber für 799,- Euro. Die Münzen schlockern lose in der Schatulle herum.
Sowas treibt mir die Wut in die Adern.
Aber egal, ich werde die Münzen in Ehre halten. Aber viele Unwissenden kaufen weiter da ein.

Nun, bevor Du Deine Mutter kritisierst, solltest Du erst einmal selbst lernen, was eine Münze ist. Falls es sich nämlich um diese Prägungen vom Münzkontor handelt, dann sind das keine Münzen. Und falls man den Angaben auf deren Website glauben darf, ist es Feinsilber 999/1000. Oder handelt es sich beim Erwerb Deiner Mutter um eine andere Ausgabe?
 
Nun, bevor Du Deine Mutter kritisierst, solltest Du erst einmal selbst lernen, was eine Münze ist.
Ich glaube, er kritisiert weniger seine Mutter als die überzogenen Preise, die viele Unwissende zu der Annahme verleiten, etwas ganz besonders wertvolles für ihre Liebsten zu kaufen... (Silber im Wert von etwas über 50 EUR für 799 bzw mittlerweise 899) :mad:
 
Nun, bevor Du Deine Mutter kritisierst, solltest Du erst einmal selbst lernen, was eine Münze ist. Falls es sich nämlich um diese Prägungen vom Münzkontor handelt, dann sind das keine Münzen. Und falls man den Angaben auf deren Website glauben darf, ist es Feinsilber 999/1000. Oder handelt es sich beim Erwerb Deiner Mutter um eine andere Ausgabe?


Ich meine dieses Angebot. Ich weiß aber nicht, ob ich diesen Link hier angeben darf. Jetzt kostet diese Serie 649,-€.
Habe meine Serie mal fotografiert. Es handelt sich um 5 Dollar Münzen aus Samoa, 925 Sterlingsilber 12,10 g. Insgesamt 10 Stück.
 

Anhänge

  • P1050972.jpg
    P1050972.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 138
  • Münzen-001.jpg
    Münzen-001.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 183
Nun, bevor Du Deine Mutter kritisierst, solltest Du erst einmal selbst lernen, was eine Münze ist. Falls es sich nämlich um diese Prägungen vom Münzkontor handelt, dann sind das keine Münzen. Und falls man den Angaben auf deren Website glauben darf, ist es Feinsilber 999/1000. Oder handelt es sich beim Erwerb Deiner Mutter um eine andere Ausgabe?

Nun, ich weiß schon, was eine Münze oder eine Medaille ist. Ich bin seit 30 Jahren Sammler. Da ich mir nicht sicher bin, ob ich hier dieses Angebot von M.. verlinken darf, habe ich mal die Münzen fotografiert. Siehe meinen Post.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet