www.honscha.de

Nepper,Schlepper, Bauernfänger

Dieses Thema im Forum "Münzen im TV" wurde erstellt von Schlesier, 3. Mai 2014.

1. Schlesier

Schlesier

Ist es sinnvoll, ein gemeinsames Thema unter obigen Tittel anzulegen?
    Hier könnte man, aus Sicht des Schreibers , dubiose Angebote vorstellen,so das sich jeder ein eigens Bild machen kann.

Ich habe heute folgende Mail erhalten.

"Guten Tag Herr xxxx.

2014 würdigt der World Coin Bar, eine der erfolgreichsten Investment-Serien für Sammler, zum ersten Mal überhaupt einen europäischen Klassiker – und dann gleich den Wiener Philharmoniker, Europas Anlagemünze Nr.1! Zu seinem 25-jährigen Jubiläum erstrahlt das weltberühmte Motiv auf dem grö?ten Unzenbarren der Welt aus reinem Silber und Gold."

Das Angebot suggeriert , erst einmal Gold und Silber. Für 189 Euro.
    189 Euro, für Gold und Silber pro Unze ? Nicht schlecht....

Folgt man den Angebot, kommt man hier hin: Mnzen kaufen, Goldmnzen kaufen, Silbermnzen kaufen, Gedenkmnzen kaufen ********

Da sieht man dann, zwei Barren-einen silbernen und einen goldenen.
    Jedoch ist der goldenen lediglich vergoldet. Das steht aber nirgends. Lediglich auf den Barren , wenn man das Bild von diesen vergrößert , ist es zu lesen.
    Für den Preiß Silber zu kaufen, sicher (k)ein Schnäppchen.

2. Onkel Sam

Onkel Sam

Warum hast du mir nichts früher gesagt!

Am 29.04 habe ich Herr R... bei mir an der münchner S-Bahnhaltestelle gesehen. Er ist ca. 1,5 Meter an mir vorbeigelaufen. Ich hätte ihn mal fragen können bevor er die S-Bahn Richtung Flughafen nahm, ob er für uns beide irgendwo in seinem kleinen Trolley noch nachträglich Ostergeschenke aus Edelmarzipan äh Edelmetall gehabt hätte. [​IMG]

3. reining

reining

Ebay Username:
    eBay-Logo reiner11katze
    Das sind nicht zwei Barren, sondern Vor- und Rückseite desselben Barrens, also 189,- € für 1 Unze vergoldetes Silber

goldisch:lachtot:

4. Schlesier

Schlesier

Siehst Du, genau das meine ich mit Nepper,Schlepper, Bauernfänger. Ich habe das mal in meiner Familie getestet.
    Meine Mutter, kam auf die Idee , das einer der Barren aus Gold bestehe....

5. suppenkoch

suppenkoch

Es wird nur gelesen und aufgenommen, was man lesen will.
    Steht da z.B. mit feinstem 999erGold veredelt, blenden viele das kleine aber feine Wort "veredelt" aus, oder verstehen nicht, was damit gemeint ist. Für sie ist das dann Gold, basta. :wut:
    Re**a, M+M, Ga***a, B*N, alles Abzocker, die eben diese Masche seit Jahren äußerst erfolgreich abziehen. Dieser Barren aus dem konkreten Beispiel hat sein Ausgabeland mit Sicherheit niemals gesehen, reiner Kommerzschrott.
    Im Prinzip kann ja jeder da sammeln, was er will. Aber die Werbung zielt bewusst auf unbedarfte Personen, die etwas "wertvolles" kaufen wollen. Und das k***t mich so an, besonders die aggressive Werbung im TV, wo das Blaue vom Himmel gelogen wird und mit definitiv falschen Versprechen Hoffnung bei den Käufern geschürt wird.

1 Person gefällt das.
  6. Schlesier

Schlesier

Dann wäre es doch nicht schlecht, solch "Angebote" hier vor zustellen . Viele der Forenteilnehmer wissen natürlich was von solchen Angeboten zu halten ist, jedoch gibt es auch viele nicht registrierte Gäste , die vielleicht die ein oder andere nützliche Information zu solch "verlockenden" Angeboten erhalten können.

7. suppenkoch

suppenkoch

Die braucht man nicht vorstellen, die Liste wäre zu lang. Es gibt den Rat, diese Bande zu meiden, das dürfte genügen. Ich habe jedenfalls im TV oder auf den Seiten der "Verdächtigen" noch nie ein halbwegs interessantes Angebot gefunden, von den Tauschaktionen mal abgesehen. Die sind aber eh nur Kundenfang, nichts anderes.

8. Friendly_Fire

Friendly_Fire

Oder es gibt hier welche, die das Angebot ebenfalls verlockend finden und völlig euphorisch bestellen. :D

9. Schlesier

Schlesier

Wenn ein kleiner Kommentar, der den "Pferdefuß" aufzeigt mit dabei ist, wird denen das bestellen schon vergehen. :D

10. tomwie10

tomwie10

Ich denke, das würde nicht viel bringen, da die überwiegende Zielgruppe eher internetfern ist bzw. keine Fachforen besucht. Dafür haben Sie ja die "Experten" im Shopping-TV.:D

Wenn man manchmal die Einspieler von Zuschaueranrufen in den Sendungen hört, gewinnt man den Eindruck, es handelt sich überwiegend um Senioren, Hausfrauen etc., die "Werte" für ihre Erben schaffen wollen. Und nein, ich will nicht per se behaupten, dass alle Senioren und/oder Hausfrauen naiv oder unbedarft sind. Ich denke mal, Ihr wisst, was und wie ich es meine.

Das sind die gleichen Leute, die sich im shopping-TV minderwertige Uhren aus China andrehen lassen im Glauben, sie würden was hochwertiges aus hiesiger Produktion erwerben.:wut:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden