Nepper, Schlepper, Powerseller!

Registriert
19.02.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
"Nepper, Schlepper, Powerseller!" mit diesen 3 Worten wurden bei einem e*b*a*y-workshop die Powerseller von einem Anwesenden definiert.

Ich habe auch festgestellt, dass in diesem Forum fast ausschließlich nur NEGATIV-BEISPIELE für e*b*a*y-Verkäufer zu finden sind, z.B. Portoabzocker, Nichtlieferer, Artikelbeschreibungsjongleure u.s.w.

Ich finde, diese Beispiele zeigen nur eine Seite von e*b*a*y, nämlich die negative.

Ich möchte aber auch einmal auf die eBay-Händler hinweisen, die ein hervorragendes Geschäftsgebahren zeigen.

Bei diesen Händlern (Bsp. folgt) handelt es sich um:

- Powerseller im Bereich "MÜNZEN"
- geprüfte Mitglieder
- mit 100%igen positiven Bewertungsprofilen
- bei mindestens 1000 erhaltenen Bewertungen.

Folgende 2 positive Beispiele:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=agrell

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=land_der_sonne

Wie ihr seht, gibt es bei e*b*a*y nicht nur Lug und Betrug!

Über weitere Hinweise zu Anbietern, die den o.g. Kriterien entsprechen wären nicht nur ich sondern auch die e*b*a*y-Gemeinschaft sehr erfreut.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man Münzen aus dem höherwertigen und teureren Segment nicht bei ebay kaufen darf, es sei denn, man kennt den Verkäufer aus vorherigen guten (meist persönlich getätigten Geschäften)
Ich habe gerade in diesem Bereich schon einiges mit falschen Beschreibungen erlebt.
Es gibt sicher auch ehrliche und gute ebayer, diese muss man aber erst mal finden und mit Ihnen Erfahrungen sammeln.
Ich rate keinem hier im Forum, teurere Stücke und Stücke, bei denen es erfahrungsgemäß öfter Fälschungen gibt, bei einem ebay-Verkäufer zu ersteigern, den er nicht kennt und mit dem er noch keine Erfahrungen hat.

Ich bin halt auch schon reingefallen. Aus Schaden wird man klug.

Bei weniger teuren Stücken und solchen, bei denen die Fälschungsgefahr relativ gering ist, finde ich ebay gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
A.L.P.H.A. schrieb:
Folgende 2 positive Beispiele:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=agrell

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=land_der_sonne

Wie ihr seht, gibt es bei e*b*a*y nicht nur Lug und Betrug!

Über weitere Hinweise zu Anbietern, die den o.g. Kriterien entsprechen wären nicht nur ich sondern auch die e*b*a*y-Gemeinschaft sehr erfreut.

Volle Zustimmung, im Gleichzug muss noch folgender genannt werden:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=www.muenzen.as
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ich erwarte von JEDEM Powerseller ein korrektes Verhalten. Ausdrückliches Lob für solches verhalten kann von mir keiner erwarten. Wenn allerdings etwas falsch läuft, dann sehe ich es als richtig an, dieses publik zu machen.
Es sollte selbstverständlich sein, dass die Verkäufer sich ordentlich benehmen.

Erwarte ich etwa zu viel von dieser Welt? Sind meine Ansprüche zu hoch?
 
t.i.b schrieb:
Erwarte ich etwa zu viel von dieser Welt? Sind meine Ansprüche zu hoch?
Wenn Du an Dich selbst die gleichen Massstäbe stellst und diese genau so hart und korrekt einhältst, wie Du sie von anderen einforderst, dann sind sie nicht zu hoch.
 
Theo01 schrieb:
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: Hi Marvek,
dann schaue dir doch mal die Portokosten von den "agrell" an. :wut:

Hast Du nicht so viel über einen Portoabzocker geschrieben ????? :heul:

Und dann bezeichnest du so einen Abzocker mit einemmal als perfekten Verkäufer. :wut: :wut: :wut:
Schau dir die Portokosten beim Verkäufer "agrell" mal ganz genau an, dann siehst du dass er kein Portoabzocker ist. Wenn er einen bis 500 Euro versicherten Versand angibt, dann verschickt er die Ware auch als Postpaket, und bei Münzen, die weniger wertvoll sind, hat man die Auswahl zwischen unversichertem Brief, Einschreiben oder Postpaket. Ich habe schon mehrmals bei ihm eingekauft, und bisher war ich auch immer sehr zufrieden, von Portoabzocke keine Rede. Wenn alle Münzenverkäufer bei ebay so wären wie dieser, dann würde in dieser Rubrik viel weniger geschrieben werden ...
 
Theo01 schrieb:
Hi Euroluchs,
bei mir steht unten "pro weiterer Artikel + 2,50 Euro"

Wenn ich also 10 Artikel bestelle = plus 25,00 Euro
Wenn ich also 100 Artikel bestelle = plus 250,00 Euro

:lachtot: Und alles in ein Paket. :lachtot:
Wer was sucht, der findet immer etwas zu kritisieren, so ist das heute überall. Die Zusatzkosten von 2,50 Euro pro Artikel gelten nur für Artikel, die ins Ausland geschickt werden, weil dort die Kostenstruktur anders ist wie bei nationalen Sendungen. Ich habe auf jeden Fall für 5 Artikel nur einmal Porto bezahlt. Wenn du aber besser informiert bist, dann sag es ruhig. Ich finde es nur traurig, wenn jetzt sogar saubere Verkäufer hier auseinander genommen werden, und das bei all den schwarzen Schafen, die sich bei ebay herumtummeln. Ich hatte schon mit genug anderen Verkäufern Ärger, aber blind herum kritisieren ist ja mittlerweile so was von in.
 
Theo01 schrieb:
Hi Euroluchs,
bei mir steht unten "pro weiterer Artikel + 2,50 Euro"

Wenn ich also 10 Artikel bestelle = plus 25,00 Euro
Wenn ich also 100 Artikel bestelle = plus 250,00 Euro

:lachtot: Und alles in ein Paket. :lachtot:


Du bist ja ein ganz Heller, nur mit dem Lesen klappt es nicht so, oder? Die zusätzlichen Kosten beziehen sich auf den internationalen Versand. Da muss nach Gewicht und der jeweiligen Versicherungssumme bezahlt werden. Also nicht über Sachen urteilen von denen Du offentsichtlich keinen Schimmer hast. :hahaha:
 
Natürlich werde ich mir nicht jeden Powerseller genau anschauen, der hier positiv erwähnt wird.
Bei genanntem "agrell" sehe ich die Verhältnismässigkeit auf jeden Fall gegeben aus 3 Gründen:
1.) Offenbar in keinem Falle wird und wurde hier Warensendung statt versichertes Paket versendet.
2.) +2,50 für jeden weiteren Artikel ist nachvollziehbar, da es sich hier um San Marino KMS für 180 Euro handelt. 5 Stück bietet er an, also verlangt er 10,00 mehr, da der Wert des Paketes dann knapp 1000 Euro beträgt, muss man mit einer erhöhten Versicherung rechnen. Eine unangemessene Überhöhung der Versandkosten sehe ich hier nicht gegeben.
3.) Das sehr gute Profil des Anbieters und keine Kommentare über Portokosten/Nichtlieferungen/Rückerstattungsverzögerungen sollten für sich sprechen.
Der Vergleich von Theo01 hinkt also.
Wenn ich einmal im Jahr hier einen Powerseller kritisiere, dann heisst das nicht, dass ich gezielt solche Anbieter suche.

Als sehr guten Powerseller muss natürlich (gerade hier im Forum) noch:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=www.honscha.de
erwähnt werden.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet