Neu - 1oz Silber Philharmoniker Österreich

Punkte für Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo weltmuenzensammler
Sparkasse im Ort

Hallo

Habe unlängst 10 Stück Philharmoniker bei der Sparkasse gekauft.
Lagernd waren sie nicht, wobei diese Bank im Ort noch am besten bei Münzen sorteirt ist.
15 Euro + 20% Mwst (Österreich), haben dann 18 Euro pro Stück ergeben.
Ein stolzer Preis. Bedenkt mann dass ich zur selben Zeit Unzen für ca. 14 Euro inkl. Versand aus USA erhalten habe.

Grüße
Josef

Punkte für Reaktionen
9
Ich würde gerne meine Philharmoniker in einer Kapsel unterbringen.
Gibt es da schon irgend etwas auf dem Markt.

stirnema

Punkte für Reaktionen
0
Mdm

Hi,

habe mir dort die Phiharmoniker für 15,90€, den Sivler Eagle für 15,90€ und den Silber Panda für 10€ bestellt, gekapselt. War in der Bild am Sonntag vom 17.02, am Montag bestellt am Mittwoch waren sie da. War und bin sehr zufrieden.

Punkte für Reaktionen
0
Website
www.coindistributionnetwork.de
Ebay Username
eBay-Logo Coindistributionnetwork_de
1,8 Mio Stück ausgeliefert

... die Münze Österreich teilte vergangene Woche mit, daß zwischenzeitlich schon mehr als 1.800.000 Münzen Wiener Philharmoniker in Silber ausgeliefert worden sind... noch immer ist die Nachfrage drastisch grösser als die Produktionskapazität, obwohl bereits im 3-Schichtbetrieb rund um die Uhr produziert wird.

Wenn das so weitergeht, wird die vorsichtigerweise per Gesetz festgelegte Erstauflage von 3 Mio Stück erreicht, bevor das Jahresende in Sicht ist... :))

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
1.861
Respekt, das sind ja knapp 140 Tonnen Silber, die dafür dann schon verbraucht wurden...
Ca. 0,7 % der Weltjahresförderung!

Satang

Mitgliedschaft beendet
Punkte für Reaktionen
2
Website
Website besuchen
Beate,

das stimmt nur unter der Annahme, dass jeder dieser 0,1% der Weltbevölkerung nur jeweils eine Münze hat. Ich zum Beispiel habe aber schon zwei. Eine für die Sammlung und Eine zum Spekulieren. :)

Punkte für Reaktionen
38
ich habe alleine schon 4 Stück. Jetzt geht das Rechnen los....:lachtot::lachtot::D

Punkte für Reaktionen
14
Website
Website besuchen
Beate,

das stimmt nur unter der Annahme, dass jeder dieser 0,1% der Weltbevölkerung nur jeweils eine Münze hat. Ich zum Beispiel habe aber schon zwei. Eine für die Sammlung und Eine zum Spekulieren. :)
Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass der Bezug zur Weltjahresproduktion nichts aussagt.

Von größerem Interesse wäre es, den Vekauf der Silberunzen in den letzten Jahren zu vergleichen.

Der Verkauf und nicht die Produktion wohlgemerkt.

Beate

PS: Ich habe 25 Stück. Wobei ich aber ein Dorf in der Zentralmongolei kenne, die bei 26 Einwohnern keiner diese Münze sein eigen nennt. Also bei mir stimmt der Schnitt. :p

Punkte für Reaktionen
0
hab heute zu 11€ pro Stück zugeschlagen. Billiger wird glaub i nimmer

Punkte für Reaktionen
2
Weiß jemand wo ich dieses Jahr die Unze wieder preiswert her bekomme?

Punkte für Reaktionen
136
sollte tatsächlich nur 1 stk. gewünscht werden, dann würd ich bei der nächsten börse oder edelmetallveranstaltung einfach die dortigen händler abklappern - die 2009er sind auch bei den bekannten gold und silberhändlern schon erhältlich - aber mit versand lohnt das nicht wegen 1 stk.

aktuell sind die in der gegend von eur 14,-- bis eur 15,-- (aber nur bei abnahme entsprechender mengen erhältlich

wenn 1 stk. für die sammlung gewünscht wird, dann würd ich bei einem angebot auch von eur 16,-- zuschlagen, wenns ohne porto ist

vielleicht macht ja auch mdm wieder was zu eur 10,-- - aber ob das dann 09er sind?

Punkte für Reaktionen
2
Ja,16 € fänd ich ok,leider muss man halt überall die VK bezahlen!

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet