• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

"Neu in der Münzwelt"

Guten Tag zusammen,

wie der Titel bereits sagt, bin ich NEU in der Welt der Münzen.
Ich habe es geschafft mich von dem Nikotin zu verabschieden und möchte nun als Belohnung ein Teil des gesparten Geldes in ein neues Hobby den Münzen investieren.

Die erste Frage wäre:
Wo kann man online am besten Münzen erwerben?
Es gibt sehr viele Anbieter und es sind bestimmt auch schwarze Schafe dabei. Deshalb würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Tipps über seriöse Anbieter geben könntet.

Des weiteren, eine Frage zu Neuauflagen.
kauft man Münzen in der Qualität Spiegelglanz oder polierte Platte ?
Gibt es bei den Präge Buchstaben eine Art beliebtheits-Ranking z.b. A oder J?
Kann man pauschal sagen je geringer die Auflage, desto besser zum investieren?

Ich würde mich sehr über Antworten von Experten freuen.

Vielen Dank, Grüße Mirko

Herzlich willkommen im Forum, auch wenn ich etwas spät dran bin. :)

Gruß
F_F
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet