• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Neu Seeland, Australien

Registriert
20.07.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Experten,

ich habe meine Schubladen geräumt und bei dieser Gelegenheit habe ich Münzen gefunden, deren Wert ich nicht kenne. Bevor diese noch die nächste Generation in der Schublade verbringen, wollte ich mich in diesem Forum nach dem Wert erkundigen. Vielleicht braucht ja noch der ein oder andere eine Münze für seine Sammlung :)

Danke im Voraus!

Gruß, Tanja
 

Anhänge

  • IMG_9326.JPG
    IMG_9326.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 148
  • IMG_9327.JPG
    IMG_9327.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 139
  • IMG_9328.JPG
    IMG_9328.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 127
  • IMG_9329.JPG
    IMG_9329.JPG
    979,6 KB · Aufrufe: 120
Hallo Tanja,

Wenn ich das richtig sehe, dann handelt es sich um 20 Cents Münzen, oder?
Wenn dem so ist, dann haben die australischen Münzen nur Nominalwert (zur Zeit ca. 0,46 Euro), da die Auflage der vier Münzen zwischen 33,5 Mio und 59,8 Mio liegt. Zu den anderen Münzen aus Neuseeland kann ich nichts sagen, davon habe ich keine Ahnung. Ich vermute aber, dass es sich bei den Münzen ähnlich verhält.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet