Neu und frage

Registriert
22.01.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Durch eine Aufräumaktion habe ich bei mir zu Hause einige Münzen gefunden. Da diese leider nicht mein Sammelgebiet sind, bin ich auf Euer Forum gestoßen.

Gerne würde ich die Münzen verkaufen, hab aber natürlich Sorge, an einen unseriösen Händler zu gelangen. Eine erste Anfrage brachte die Antwort:
"sorry, Massenware. Geb ihnen 30 Euro!".

Ist vielleicht ein bisschen wenig, oder?

Wie gesagt, Münzen sind nicht mein Sammelgebiet. Kann daher auch keine weiteren Angaben machen. Schaut einfach mal auf die Pics.

Vielen Dank und viele Grüße,
Falk
 

Anhänge

  • Münzen_1.jpg
    Münzen_1.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 196
  • Münzen_2.jpg
    Münzen_2.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 181
Also mit Preisen bin ich immer Vorsichtig, aber auf Ebäy dürfte für die 5 Mark Luther ca. 80 € und die 2 Mark schiller ca. 20 bis 25 € drinn sein. Für die 2 und 5 Mark Paul von Hindenburg bekommst ca. 5 €. und die Münze mit der Kirche auch so 5 €.

Bei den anderen Münzen werden dir bestimmt noch andere helfen. Bei den Kleinmünzen (vorallem die Alum.) wird nicht viel rausspringen (Massenware :)). Interessant könnte da noch der 1 Pfennig aus Danzig sein. Aber da kenn ich mich nicht aus. Genauso wie bei deinen 2 Großen Silberlingen.
 
Hallo Werner!
Vielen Dank für die Antwort. Also schon mal mehr als 30,00 Euro!

Vielleicht gibt's noch weitere Kommentare (oder eventuell Kaufinteressenten?)?

Grüße,
Falk
 
hallo falk,

verkaufsangebote sind hier nicht zulässig.

wenn dich das händlerangebot so schockt, dann stell die scheiben doch bei ebay ein. maximaler profit (marktpreis) abzüglich gebühren und sonstiger aufwand sind dann dein ergebnis.
 
Hallo!

Nochmals vielen Dank und sorry für die (indirekte) Verkaufsanfrage- wird nicht wieder vorkommen! :eek:

Grüße,
Falk
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet