Neuanfang

Registriert
01.11.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,
hat es noch einen Sinn mit einer Sammlung privater KMS anzufangen.
( die Preise sind ha ziemlich niedrig )
 
Was meinst du mit Sinn?

Wenn es dir bei "Sinn" um eventuelle künftige Wertsteigerungen geht - meiner Meinung nach ist das Thema endgültig gegessen.
Hab auch damals während des Hypes nicht verstanden, warum für diese Kommerz- oder Werbeprodukte mehr als Ausgabepreis bezahlt wurde.

Gruss,
jeggy
 
Was meinst du mit Sinn?

Wenn es dir bei "Sinn" um eventuelle künftige Wertsteigerungen geht - meiner Meinung nach ist das Thema endgültig gegessen.
Hab auch damals während des Hypes nicht verstanden, warum für diese Kommerz- oder Werbeprodukte mehr als Ausgabepreis bezahlt wurde.

Gruss,
jeggy

Hallo, ja dasmeinte ich. Damals wurde für den Satz Schillerschule ein Schweinegeld bezahlt, heute bekommt man ihn günstig. ( Ebay heute steht bei 18Euro ) ein Witz oder??
 
Hallo miteinander,
hat es noch einen Sinn mit einer Sammlung privater KMS anzufangen.
( die Preise sind ha ziemlich niedrig )

Hallo Labordienst

Ob es Sinn macht, hängt eigentlich nur von Deinem Interesse ab. Wenn sie Dir gefallen und Du daran Freude hast, spricht nichts dagegen eine Sammlung zu beginnen.
Nur wegen einer möglichen Wertsteigerung zu sammeln - davon würde ich Dir allerdings abraten.
 
Hallo Labordienst

Ob es Sinn macht, hängt eigentlich nur von Deinem Interesse ab. Wenn sie Dir gefallen und Du daran Freude hast, spricht nichts dagegen eine Sammlung zu beginnen.
Nur wegen einer möglichen Wertsteigerung zu sammeln - davon würde ich Dir allerdings abraten.

Was ich nicht verstehe, es gab oder gibt so viele Sammler von Privat - KMS? Und es gibt Sätze mit einer 100erAuflage die noch ziemlich günstig gehandelt werden.
Nun die Frage:
Bei 100 Sätze = geringer Preis = nur 100 Sammler = in Deutschland????
 
Was ich nicht verstehe, es gab oder gibt so viele Sammler von Privat - KMS? Und es gibt Sätze mit einer 100erAuflage die noch ziemlich günstig gehandelt werden.
Nun die Frage:
Bei 100 Sätze = geringer Preis = nur 100 Sammler = in Deutschland????

Hallo Labordienst

Es gibt kaum genauere Zahlen, wieviel richtige Privat-KMS Sammler es wirklich gibt.
Ich z.B. besitze nur drei Stück solcher Sätze, deshalb würde ich mich nicht als Sammler dieser Produkte bezeichnen. Ich denke, daß es nur wenige "Komplettsammler" gibt.
 
Was ich nicht verstehe, es gab oder gibt so viele Sammler von Privat - KMS? Und es gibt Sätze mit einer 100erAuflage die noch ziemlich günstig gehandelt werden.
Nun die Frage:
Bei 100 Sätze = geringer Preis = nur 100 Sammler = in Deutschland????

Eher noch weniger, die Kommerz-Ausgaben mit reiner Profitgier waren das Ende.
Ähnliches sah man bei den Telefonkarten, anfangs ne tolle Sache
aber dann wurde der Markt überflutet um die schnelle Mark zu machen.
Bestimmt gibt es in beiden Sammelgebieten noch einige, mehr als 100, Gelegenheitssammler
aber das reicht nicht um Wertsteigerungen zu erzielen.
 
Bevor ich dumm sterbe, KMS = Kursmünzensatz ???? oder Kann Man Sammeln:D
Nein ehrlich, eine kurze Erklärung fände ich nett

:lachtot::p:respekt:Es geht doch hier um Privat-KursMünzenSätze! Im Satzbau würde zwar das andere auch passen - aber es ist nicht so sehr wahrscheinlich:D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet