Neue 2€CC-Serie Deutschland "Bundesländer II", 2023 - 2038

.... Die Münzthemen werden vom Bundesministerium der Finanzen nach einer Expertenauswahl vorgegeben:
Was die Auswahl der Themen für die Bundesländer-Serie angeht, hatte ich ja schon erwähnt, dass diese Entscheidung von der jeweiligen Landesregierung getroffen wird. Hier mal das Beispiel des Sachsen-Zweiers 2016; die Seite hatte ich mal gespeichert, und sie ist auch noch abrufbar. :) "Die Münzen zeigen auf der nationalen Seite Motive, die die jeweilige Landesregierung festlegt." (Quelle)

...
Ja, dank unseres föderalen politischen Systems dürfen die Länder als jeweilige Experten für die bundeslandspezifische Übersicht das Münzthema festlegen. Trotzdem bleibt der Finanzminister schlussendlich Herr der Münzausgabenverfahrens. ;)
 
Wie wäre es denn ganz banal mit: Sehenswürdigkeiten?
Das passt zweifelsohne immer, Klaus-Peter. Mir ging es allerdings darum, festzustellen, ob es einen grundlegenden Unterschied bei der Festlegung der Motivauswahl der 2. Serie gegenüber denen der ersten Serie geht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet