Neue 2€CC-Serie Deutschland "Bundesländer II", 2023 - 2038

Ich habe die Liste der zu erwartenden Reihenfolge der Münzausgaben der neuen Bundesländerserie II oben soeben ergänzt.
 
Da geht der Stress schon los. ;)
Bei Baden-Württemberg würde ich auch dringend für Spätzle oder Kässpätzle oder Schupfnudeln votieren, anstatt Maultaschen;

andererseits wären Maultaschen ein Kuriosum, da das letzte mal ja mit dem Kloster Maulbronn der Erfindungsort der Maultaschen (oder für Kenner: "Herrgottsbscheisserle") abgebildet war.
 
Unsere neu installierte Vorschlagsliste für geeignete moderne Bauten der neuen Serie findet ihr nun in diesem neuen Thread:


Bitte stellt eure Vorschläge nur noch dort ein und beachtet die eingangs erläuterte Zielrichtung.
 
Bundesländer-Serie II.jpg


Quelle: Bundesministerium der Finanzen
 
... und hier findet ihr unsere damals zusammengetragenen Vorschläge:

 
... und hier findet ihr unsere damals zusammengetragenen Vorschläge:

Immerhin hat das Forum Treffer gelandet bei

- 2026 Bremen, Klimahaus
- 2028 Bayern, Kaiserburg Nürnberg
- 2030 Niedersachsen, Fagus-Werk in Alfeld
- 2031 Hessen, Wilhelmshöhe
- 2035 Schleswig-Holstein, Helgoland
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet