neue Abmahnfalle auch für PRIVAT !!!

Das kannst Du nicht, es sei denn Du bist Anwalt...:rolleyes:

Natürlich nicht selber, aber man kann ja Tips an die richtigen Stellen schicken.
Die Adresse dafür habe ich schon länger rausgesucht:
Stine@bzst.bund.de
Bundeszentralamt für Steuern

Ich denke der Kanditat entspricht dem Fall von Schwarz-Privat-Händler. Tauchte genau zu dem Zeitpunkt auf wie die Gebürenänderung in Kraft trat.
Zufall:confused: eBay Verkäufer: briefmarkenmuenzenundmehr: Motive, Europa
 
Bitte zitere meine Aussagen nicht in einem falschem Zusammenhang. Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass man bei 40 Auktionen in 2 Monaten gewerblich handelt! Diese Einschätzung stammt von einem Anwalt bzw. wurde von Gerichten so festgelegt.
Das "behauptet..." habe ich eigentlich nicht auf Dich persönlich bezogen, sondern auf Deine Quellen bzw. auf alle welche diese Aussage unterschreiben würden.

Dass dies von Anwalten & Gerichten so festgelegt wurde - m. E. schlimm.

Dass Du dem so nicht folgen kannst, freut mich natürlich... ;)

Für mich sind solch restriktive Regelungen Willkürlichkeiten, welche mit den sonstigen (tatsächlichen) wirtschaftlichen Realiäten kaum bis gar nichts mehr am Hut haben. :rolleyes:

Wer wirklich in Händler-Dimensionen bei ebay agiert und sich hinter einem Privataccount versteckt - dem darf man allerdings durchaus auf die Finger klopfen.

Alexander
 
Gibt es das Instrument der Abmahnung eigentlich nur in Deutschland oder sind auch Österreicher bzw. Auktionen auf ebay.at betroffen?
Können deutsche Anwälte Österreicher abmahnen die auch in Deutschland Artikel anbieten oder sind in Österreich sowieso auch Abmahnanwälte am Werke?

Weiß da wer Genaueres?
 
Das "behauptet..." habe ich eigentlich nicht auf Dich persönlich bezogen, sondern auf Deine Quellen bzw. auf alle welche diese Aussage unterschreiben würden.

Dass dies von Anwalten & Gerichten so festgelegt wurde - m. E. schlimm.

Dass Du dem so nicht folgen kannst, freut mich natürlich... ;)

Für mich sind solch restriktive Regelungen Willkürlichkeiten, welche mit den sonstigen (tatsächlichen) wirtschaftlichen Realiäten kaum bis gar nichts mehr am Hut haben. :rolleyes:

Wer wirklich in Händler-Dimensionen bei ebay agiert und sich hinter einem Privataccount versteckt - dem darf man allerdings durchaus auf die Finger klopfen.

Alexander

Na da sind wir doch einer Meinung. :)
 
Ich verabscheue diesen ganzen Scheiß Abmahndreck. Früher ging es auch ohne ganz gesittet voran.
Und wenn man einen Schwarzverkäufer erwischt hatte, wurde er eben beim Finanzamt angeschissen.

Anständige Leute sind und bleiben anständig-unanständige Leute sind und bleiben unanständig-Egal, ob sie nun eine Kennzeichnung bei Ebay als Händler haben oder nicht.
Als Händler hat man sich früher selbstredend um guten Service und beschwerdefreie Reklamationsabwicklung gekümmert.

Heutzutage mußt du vorsichtig sein, daß nicht ein Stück Service zuviel als Benachteiligung anderer Händler angesehen wird. Du mußt echt aufpassen und vorher googlen, damit du weißt, ob dein Käufer nicht vielleicht ein Abmahnanwalt ist.


Ich hatte letztens einen dran, der nannte sich soähnlich "ebaykorrekt".0 Bewertungen
Der wollte wissen, ob ich eine anerkannte Qualifikation hätte, um zu schreiben" Echtheit der Münze ist garantiert. Als nächstes meinte er, es müsse die Bezugsquelle der Münze in der Auktion angeben werden.

Ich habe ihn gleich als Bieter gesperrrt und geantwortet, daß ich die Echtheit garantieren darf,weil ich gut im Stehen pinklen kann.Und das ich schon alleine Fahrradfahren kann.- das müßte eigentlich reichen, um eine echte Münze von einer falschen unterscheiden zu DÜRFEN.


Zurück zur guten alten Ebayzeit:

Die Leute haben die wertvollen Stücke beim gewerblichen Händler gekauft, weil man Fachändler war und von einem Fachhändler erwartete und bekam man fast immer fundiertes Fachwissen. So wie seit 2000 Jahren schon.

Wer nur wenig Geld ausgeben wollte oder wem es egal war, auch mal eine Fälschung oder falsche Bestimmung oder einfach ein unbestimmt zu bekommen, der konnte eben billiger beim Normalversteigerer kaufen.
Aber auch die mußten und müssen heute noch ganz normal dafür haften,was sie schreiben und anbieten.-- nix mit EU-Verordnung ( die gibt es gar nicht) auch kein neues eu-Recht.
--Das war lediglich mal ein Entwurf von 2002 , der aber nicht umgesetzt worden ist.

Und Schlag von 1 Tag auf dem anderen ging es los mit der ganzen Abmahnerei und unsere Regierung ( bestehend aus lauter Selbstdarstellern und Fensterguckern)hat es verpennt, etwas dagegen zu unternehmen.

Wer früher keine Steuern bezahlt hat, wurde genauso erwischt wie heute.
dazu braucht man keine Kennzeichnungen.
Nur der Nachteil ist, daß sich im Gegensatz zu früher heute die Händler gegenseitig zerfleischen.

Ich kenne einige Händler, die gezielt nach Fehlern suchen und mit Ihren Anwälten Konkurenz schwächen wollen.

Es wird so kommen, daß die ganz großen Münzhändler ins Nicht-EU Ausland gehen, und von dort aus weiterverkaufen.

Also irgendwie macht man sich hier in Deutschland das Leben selbst schwer und kaputt.

Eines kann ich euch allen versichern: Bevor ich dann mal hier abtrete, sei es ganz aufhöre zu verkaufen oder auch ins Ausland gehe,wenn ich mal an gute Quellen komme...

..Dann, wenn mir nichts mehr passieren kann mache ich Euch hier mal eine Auflistung mit Veröffentlichung von E.Mails,Namen und Orten von bekannten Münzhändlern, die solche Spielchen treiben, wie z.B anonyme mails , man solle sein Schrott woanders anbieten, man werde bals sowieso plattgemacht usw.

Ihr werdet staunen, was für seriöse Namen dahinter stecken!

Ich hätte nie gedacht , das in manchen Anzugsträgern solche falschen Personen stecken. Nur weil ich Gebühren sparen MUSS( da ich keine Gebühren absetzen kann) und alles ab 1 Euro , bzw 1,99 Euro anbiete, was die für 49 Euro Startpreis in der Liste haben.


Ich habe früher den Beruf als Einzelhandlskaufmann mit Abschluss gelernt, mich dann nochmal 3 Jahre weiterqualifiziert. Und immer wurde gelehrt, wie man sich als Kaufmann verhalten muß um, gute Geschäfte zu machen.
Vom Anscheißen und Abmahnen wurden in den Unterrichten und Vorlesungen nichts erwähnt.

Wer nicht verkaufen kann, der soll den Fehler erst mal bei sich selber suchen und besser werden .

Das ist eine Krankheit der Zeit, eine Krankheit der fettgefressenen unzufriedenen Menschen unsers Landes.
Immer wonaders die Schuld zu suchen.


-Amen-
 
Ich habe ihn gleich als Bieter gesperrrt und geantwortet, daß ich die Echtheit garantieren darf,weil ich gut im Stehen pinklen kann.Und das ich schon alleine Fahrradfahren kann.- das müßte eigentlich reichen, um eine echte Münze von einer falschen unterscheiden zu DÜRFEN


:lachtot::lachtot::lachtot:
 
@bayreuth

Na, dann sei mal froh, dass die Geier nicht noch raffinierter waren. Du schreibst ja selbst, dass Deine Auktionsfotos schlecht waren. Ich schließe daraus, dass man anhand der Fotos die Echtheit der Hose nicht feststellen konnte. Es wäre also ein Leichtes gewesen für diese Herren, Deine ihnen gelieferten Hosen gegen Fälschungen auszutauschen und dann zu behaupten, diese hättest Du ihnen geliefert.
 
... Außerdem: Ein Abmahner, der auch noch bescheißt?
Das kann schnell böse nach hinten losgehen...

Viel Moral und Anstand haben die "üblichen Verdächtigen" sowieso nicht. Was sollte einen solchen Abmahnanwalt denn dann noch davon abhalten, zu bescheißen, wenn er die Chance hat?
 
Möglich, jedoch unwahrscheinlich. Die Markenerkennungsmerkmale waren klein und unscharf, aber einige Charakteristische Gebrauchsspuren konnte man auf den Fotos ziemlich gut erkennen (Ausgefranste Stellen, ein Fleck...)
Außerdem: Ein Abmahner, der auch noch bescheißt?
Das kann schnell böse nach hinten losgehen...
äre

Warum nicht? Ein weiterer sozialer Abstieg ist doch nicht Voraussetzung.


Beate
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet