Neue Änderungen bei Ebay

Es gibt übrigens bei Ebay Kleinanzeigen. Die sind wenn ich mich nicht irre komplett kostenlos.
 
Hallo!
Gibt es für private Münzverkäufe denn keine echten Alternativen? Ich meine jetzt die "echten" Privatverkäufer, die mal ein Sammelgebiet aufgeben, um ihre finanziellen Mittel zu bündeln und ein anderes Gebiet verstärkt zu beackern oder die aus finanziellen Gründen verkaufen wollen oder müssen.

Ist für die denn das mehrfach schon erwähnte, aber in diesem Forum mit dem "Er hat Jehova gesagt -Bann" :D belegte Auktionsforum eine Alternative? Da ist ja zumindest das Einstellen (noch) kostenlos. Oder gilt da "Gewerbezwang"?

Grüße
collettore
Auch das massenhafte Einstellen von Einzelstücken einer Privatsammlung eines privaten Sammlers ist laut aktuellen Urteilen als gewerblicher Verkauf (vor allem im fernabsatzrechtlichen Sinn) zu betrachten. Aber das hatten wir alles schon einmal. Ich weiß immer noch nicht, was dagegen spricht eine Sammlung einem Händler zum Ankauf anzubieten, anstatt sich über die Ebay-Gebührenordnung aufzuregen. Artikel zu fotografieren, zu beschreiben, Zahlungseingänge prüfen und Pakete packen kostet auch Arbeits- und Lebenszeit - die ist auch nicht umsonst.
 
Auch das massenhafte Einstellen von Einzelstücken einer Privatsammlung eines privaten Sammlers ist laut aktuellen Urteilen als gewerblicher Verkauf (vor allem im fernabsatzrechtlichen Sinn) zu betrachten. Aber das hatten wir alles schon einmal. Ich weiß immer noch nicht, was dagegen spricht eine Sammlung einem Händler zum Ankauf anzubieten, anstatt sich über die Ebay-Gebührenordnung aufzuregen. Artikel zu fotografieren, zu beschreiben, Zahlungseingänge prüfen und Pakete packen kostet auch Arbeits- und Lebenszeit - die ist auch nicht umsonst.

Auch das hatten wir schon bereits desöfteren :D
 
...Ich weiß immer noch nicht, was dagegen spricht eine Sammlung einem Händler zum Ankauf anzubieten, anstatt sich über die Ebay-Gebührenordnung aufzuregen. Artikel zu fotografieren, zu beschreiben, Zahlungseingänge prüfen und Pakete packen kostet auch Arbeits- und Lebenszeit - die ist auch nicht umsonst.

Es soll ja auch Leute geben, denen es Spaß macht, Artikel bei eBay einzustellen.
Oder Menschen, die Zeit haben und ihre Rente etwas auffrischen wollen.
Solls zumindest geben...

Ob es allerdings einem Sammler Freude bereitet, bei einem Händler nur einen Teil des Wertes einer Sammlung zu erhalten? :confused:
 
Es soll ja auch Leute geben, denen es Spaß macht, Artikel bei eBay einzustellen.
Oder Menschen, die Zeit haben und ihre Rente etwas auffrischen wollen.
Solls zumindest geben...

Ob es allerdings einem Sammler Freude bereitet, bei einem Händler nur einen Teil des Wertes einer Sammlung zu erhalten? :confused:
Es soll auch Leute geben, denen es Spaß macht ohne Fischereischein nur mal so bisschen die Rute ins Wasser zu hängen oder einen Blinker durchs Wasser zu ziehen.Fischereiaufseher solls auch geben. Und Staatsanwälte, die wegen 3 gefangenen Forellen gleich mal Geldstrafen von 600 Euro verhängen. :cool:

Im Münzhandelsgewerbe habe ich schon von Schwarzhändlern gehört, die auf Ebay über verschiedene Accounts monatelang zig Münzen pro Tag "privat" verkauft haben, dann eine kostenpflichtige Abmahnung von einem Rechtsanwalt eines gewerblichen "Mitbewerbers" erhielten, sich vorm Ordnungsamt Abteilung Gewerbeangelegenheiten erklären mussten und als das alles nichts half mittels einstweiliger Verfügung unter Androhung von Ordnungsgeld und Ordnungshaft gestoppt wurden. Solls alles geben....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet