Neue Änderungen bei Ebay

Es soll auch Leute geben, denen es Spaß macht ohne Fischereischein nur mal so bisschen die Rute ins Wasser zu hängen oder einen Blinker durchs Wasser zu ziehen.Fischereiaufseher solls auch geben. Und Staatsanwälte, die wegen 3 gefangenen Forellen gleich mal Geldstrafen von 600 Euro verhängen. :cool:

Im Münzhandelsgewerbe habe ich schon von Schwarzhändlern gehört, die auf Ebay über verschiedene Accounts monatelang zig Münzen pro Tag "privat" verkauft haben, dann eine kostenpflichtige Abmahnung von einem Rechtsanwalt eines gewerblichen "Mitbewerbers" erhielten, sich vorm Ordnungsamt Abteilung Gewerbeangelegenheiten erklären mussten und als das alles nichts half mittels einstweiliger Verfügung unter Androhung von Ordnungsgeld und Ordnungshaft gestoppt wurden. Solls alles geben....

Dein ständiges Händler-Geseiere geht mir langsam auf den Senkel. Ich kann mich nicht erinnern, dass Ebay als reine Händler-Verkaufsplattform gegründet wurde. Und wenn ich aus finanziellen Gründen mal ein paar Krügerränder verkaufe bin ich noch lange kein Gewerbetreibender ohne entsprechende Genehmigung.
 
Es soll auch Leute geben, denen es Spaß macht ohne Fischereischein nur mal so bisschen die Rute ins Wasser zu hängen oder einen Blinker durchs Wasser zu ziehen. ....

Das ist doch unser Karsten, wie wir ihn im Forum seit Jahr und Tag kennen und lieben.:D:eek:

Erst verfälscht er Zitate anderer Mitglieder, indem er sie bewusst falsch interpretiert (mein Beitrag von heute Morgen bezog sich ausdrücklich auf Privatverkäufer, die mal ihre Sammlung umstrukturieren, und dazu gibt es auch entspr. BGH-Urteile mit dem Tenor "nicht gewerblich"), dann bringt er als Vergleichsbeispiel einen Straftatbestand (Fischwilderei). Was jetzt noch fehlt, ist die "normale" Wilderei, bei der dann auch der Förster erschossen wird (symbolisch dafür, dass durch Privatverkäufer womöglich mancher Händler "auf de Strecke" bleibt).

Die Luft muss im Münzenhandel wohl verdammt dünn sein?! Sonst gäbe es eigentlich keinen vernünftigen Grund für andauernde derartige Äußerungen:gaehn:. Es sei denn, er wollte uns den Spaß am Münzen sammeln insgesamt verderben, aus reiner Fürsorge, weil das eh nichts bringt. Wenn ich mir dauernd solche Texte antun würde, würde das sicher irgendwann Folgen haben.

In allen Foren findet man diese Kämpfer für die legitimen Rechte des Handels, auf beiden Seiten zu verdienen. Selbst zum Thema Vermietung von Ferienwohnungen gabs mal einen Interessenverband, der durchsetzen wollte, dass die regelmäßige Vermietung nur durch entspr. Makler / professionelle Vermittler stattfinden sollte. Hat glücklicherweise nur Kopfschütteln hervorgerufen.

Um bei Münzen zu bleiben: Ich habe mal vor längerer Zeit ein KR-Zweier 1877 Ludwig v. Bayern in nahezu Stempelglanz vorgestellt. Natürlich hatte ich als Sammler den Typ schon vorher, aber nur ss. Glaubt den jemand, ich laufe damit zum Händler, um mir den für den Silberpreis abnehmen zu lassen? Natürlich ging der über Ebay raus. Bin ich jetzt gewerblich? Ankauf und Verkauf zumindest in engem Zusammenhang?:eek2: Uuuuh, Aaaaangst!

:DGrüße
collettore
 
Neue Änderungen in der Bucht

Scheinbar hat ebay immernoch zu viele Kunden. Aus diesem Grund versucht man jetzt wieder mit einer Änderung der Gebühren einen Teil der Mitglieder loszuwerden:

<TABLE class=tablewidth240 border=0 cellSpacing=0 cellPadding=0 width=540><TBODY><TR><TD style="LINE-HEIGHT: 16px; FONT-FAMILY: Helvetica, arial, sans-serif; COLOR: rgb(121,110,101); FONT-SIZE: 14px; FONT-WEIGHT: 300; TEXT-DECORATION: none; mso-line-height-rule: exactly" height=16>Hier sehen Sie die Änderungen im Detail:</TD></TR><TR><TD style="LINE-HEIGHT: 1px; FONT-SIZE: 1px">
spacer-qVP0K.gif
</TD></TR><TR><TD style="LINE-HEIGHT: 16px; FONT-FAMILY: Helvetica, arial, sans-serif; COLOR: rgb(121,110,101); FONT-SIZE: 14px; FONT-WEIGHT: 600; TEXT-DECORATION: none; mso-line-height-rule: exactly" height=18 vAlign=top>Änderung bei der Verkaufsprovision</TD></TR><TR><TD style="LINE-HEIGHT: 16px; FONT-FAMILY: Helvetica, arial, sans-serif; COLOR: rgb(121,110,101); FONT-SIZE: 14px; FONT-WEIGHT: 300; TEXT-DECORATION: none; mso-line-height-rule: exactly" height=48>Die Verkaufsprovision von 10 % berechnet sich zukünftig nach dem Gesamtpreis, den der Käufer bezahlt, also nach dem Verkaufspreis zzgl. Verpackungs- und Versandkosten. Verkaufsprovision fällt weiterhin nur an, wenn sich der Artikel verkauft.</TD></TR><TR><TD style="LINE-HEIGHT: 1px; FONT-SIZE: 1px">
spacer-qVP0K.gif
</TD></TR><TR><TD style="LINE-HEIGHT: 16px; FONT-FAMILY: Helvetica, arial, sans-serif; COLOR: rgb(121,110,101); FONT-SIZE: 14px; FONT-WEIGHT: 600; TEXT-DECORATION: none; mso-line-height-rule: exactly" height=18 vAlign=top>„0-Cent-Auktionen“ nur noch eingeschränkt verfügbar</TD></TR><TR><TD style="LINE-HEIGHT: 16px; FONT-FAMILY: Helvetica, arial, sans-serif; COLOR: rgb(121,110,101); FONT-SIZE: 14px; FONT-WEIGHT: 300; TEXT-DECORATION: none; mso-line-height-rule: exactly" height=64>Die 100 0-Cent-Auktionen entfallen zukünftig. Für Auktionen mit einem Startpreis von 1,00 Euro wird eine Angebotsgebühr berechnet, sofern diese nicht in das 20 Plus Paket oder in eine zeitlich begrenzte Sonderaktion fallen. Sobald 20 Angebote pro Monat ohne Angebotsgebühr eingestellt sind, wird die Angebotsgebühr fällig.</TD></TR><TR><TD style="LINE-HEIGHT: 1px; FONT-SIZE: 1px">
spacer-qVP0K.gif
</TD></TR><TR><TD style="LINE-HEIGHT: 16px; FONT-FAMILY: Helvetica, arial, sans-serif; COLOR: rgb(121,110,101); FONT-SIZE: 14px; FONT-WEIGHT: 600; TEXT-DECORATION: none; mso-line-height-rule: exactly" height=18 vAlign=top>Hinweis:</TD></TR><TR><TD style="LINE-HEIGHT: 16px; FONT-FAMILY: Helvetica, arial, sans-serif; COLOR: rgb(121,110,101); FONT-SIZE: 14px; FONT-WEIGHT: 300; TEXT-DECORATION: none; mso-line-height-rule: exactly" height=64>Als privater Verkäufer können Sie bis zu 20 Angebote pro Monat ohne Angebots-gebühr bei eBay.&shy;de einstellen – egal, ob Sie Ihre Artikel zum Festpreis, als Auktion mit beliebigem Startpreis ab 1,00 Euro oder als Auktion mit der Option „Sofort-Kaufen“ anbieten. Ab dem 21. Angebot fällt eine nicht erstattungsfähige Angebotsgebühr von 0,50 Euro an.</TD></TR><TR><TD style="LINE-HEIGHT: 1px; FONT-SIZE: 1px">
spacer-qVP0K.gif
</TD></TR><TR><TD style="LINE-HEIGHT: 16px; FONT-FAMILY: Helvetica, arial, sans-serif; COLOR: rgb(121,110,101); FONT-SIZE: 14px; FONT-WEIGHT: 600; TEXT-DECORATION: none; mso-line-height-rule: exactly" height=18 vAlign=top>Erhöhung der Gebühren für Zusatzoptionen</TD></TR><TR><TD style="LINE-HEIGHT: 16px; FONT-FAMILY: Helvetica, arial, sans-serif; COLOR: rgb(121,110,101); FONT-SIZE: 14px; FONT-WEIGHT: 300; TEXT-DECORATION: none; mso-line-height-rule: exactly" height=16>Für die folgenden zwei Zusatzoptionen erhöhen sich die Gebühren wie folgt:</TD></TR><TR><TD style="LINE-HEIGHT: 1px; FONT-SIZE: 1px">
spacer-qVP0K.gif
</TD></TR><TR><TD style="LINE-HEIGHT: 1px; FONT-SIZE: 1px"><TABLE style="BORDER-COLLAPSE: collapse; mso-table-lspace: 0; mso-table-rspace: 0" class=tablewidth240 border=0 cellSpacing=0 cellPadding=0 width=540><TBODY><TR><TD style="LINE-HEIGHT: 1px; FONT-SIZE: 1px">
spacer-qVP0K.gif
</TD><TD style="LINE-HEIGHT: 16px; FONT-FAMILY: Helvetica, arial, sans-serif; COLOR: rgb(121,110,101); FONT-SIZE: 14px; FONT-WEIGHT: 300; TEXT-DECORATION: none; mso-line-height-rule: exactly" height=16 vAlign=top width=10>•</TD><TD style="LINE-HEIGHT: 16px; FONT-FAMILY: Helvetica, arial, sans-serif; COLOR: rgb(121,110,101); FONT-SIZE: 14px; FONT-WEIGHT: 300; TEXT-DECORATION: none; mso-line-height-rule: exactly" height=16 vAlign=top>Startzeitplanung: von 0,10 Euro auf 0,20 Euro</TD></TR><TR><TD style="LINE-HEIGHT: 1px; FONT-SIZE: 1px">
spacer-qVP0K.gif
</TD><TD style="LINE-HEIGHT: 16px; FONT-FAMILY: Helvetica, arial, sans-serif; COLOR: rgb(121,110,101); FONT-SIZE: 14px; FONT-WEIGHT: 300; TEXT-DECORATION: none; mso-line-height-rule: exactly" height=16 width=10>•</TD><TD style="LINE-HEIGHT: 16px; FONT-FAMILY: Helvetica, arial, sans-serif; COLOR: rgb(121,110,101); FONT-SIZE: 14px; FONT-WEIGHT: 300; TEXT-DECORATION: none; mso-line-height-rule: exactly" height=16 vAlign=top>Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste: von 0,39 Euro auf 0,50 Euro</TD></TR></TBODY></TABLE></TD></TR><TR><TD style="LINE-HEIGHT: 1px; FONT-SIZE: 1px">
spacer-qVP0K.gif
</TD></TR><TR><TD style="LINE-HEIGHT: 16px; FONT-FAMILY: Helvetica, arial, sans-serif; COLOR: rgb(121,110,101); FONT-SIZE: 14px; FONT-WEIGHT: 300; TEXT-DECORATION: none; mso-line-height-rule: exactly" height=16>Alle Änderungen gelten für Angebote, die ab dem 6. M&shy;ai 2015 erstellt werden.</TD></TR><TR><TD style="LINE-HEIGHT: 1px; FONT-SIZE: 1px">
spacer-qVP0K.gif
</TD></TR><TR><TD style="LINE-HEIGHT: 16px; FONT-FAMILY: Helvetica, arial, sans-serif; COLOR: rgb(0,35,152); FONT-SIZE: 14px; FONT-WEIGHT: 300; TEXT-DECORATION: none; mso-line-height-rule: exactly" height=16>Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.</TD></TR><TR><TD style="LINE-HEIGHT: 1px; FONT-SIZE: 1px">
spacer-qVP0K.gif
</TD></TR><TR><TD style="LINE-HEIGHT: 16px; FONT-FAMILY: Helvetica, arial, sans-serif; COLOR: rgb(121,110,101); FONT-SIZE: 14px; FONT-WEIGHT: 300; TEXT-DECORATION: none; mso-line-height-rule: exactly" height=32>Herzliche Grüße
Ihr eBay-Team</TD></TR></TBODY></TABLE>

Dieses Auktionshaus müsste gnadenlos boykottiert werden, damit sie einmal merken, dass sie so nicht weitermachen können. Die größte Frechheit ist ja jetzt, dass auch die Versandkosten mit in den Verkaufspreis zählen und somit auch hierfür die Verkaufsprovision fällig wird. :wut:
 
Die größte Frechheit ist ja jetzt, dass auch die Versandkosten mit in den Verkaufspreis zählen und somit auch hierfür die Verkaufsprovision fällig wird. :wut:
Ja, das ist wirklich eine Frechheit. Das Porto wird zukünftig dadurch noch teurer und das wiederum führt zur Schlechterbewertung durch die User wenn man mehr als das reine Porto berechnet. So ist das wenn man erst mal die alleiniger Marktbeherrscher ist. Jetzt wären Gebühren für Leistungen erhoben die nicht mal von ebay erbracht werden.
Gruß Bofried
 
mehr als 20 Verkäufe pro Monat sind doch eh als gewerblich einzustufen. Ich verstehe gar nicht, warum sich da hier ein paar "Private" aufregen....
 
bei ebay usa ist es schon lang so, dass die versandkosten reingerechnet werden bei der berechnung der vk-gebühr

bei 20 auktionen / monat gratis wird endlich die laufende wiedereinstellung von müll der seit jahren zu eur 1,-- unverkauft ist, aber jede woche wiedereingestellt wird wegfallen
 
Sorry....verkauft ihr eure Münzen echt über ebucht? Ich bin kein Sammler und habe da keinen Plan von. Da ich aber gerade eine abgeben will, habe ich gesucht, wo man die anbieten kann...aber auf die "Ramschbucht" bin ich dabei nicht gekommen.... :confused:
 
Sorry....verkauft ihr eure Münzen echt über ebucht? Ich bin kein Sammler und habe da keinen Plan von. Da ich aber gerade eine abgeben will, habe ich gesucht, wo man die anbieten kann...aber auf die "Ramschbucht" bin ich dabei nicht gekommen.... :confused:


Nicht nur, aber bei ebay erreichst Du immer noch die meisten Käufer, nicht nur bei "Ramsch". Man mag es bedauern, aber ebay ist zur Zeit "der Markt". Nicht umsonst liest Du hier bei Wertanfragen häufig den Ratschlag, bei den beendeten Auktionen von ebay nachzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.....ein "Hit" ist das sicher nicht, was ich anbieten wollte (brandenburg preussen 1640-1688 3 Pfennig 1671) aber bei edingens habe ich immer nur gekauft...noch nie etwas verkauft. Also andere Dinge, habe auch noch nie Münzen gekauft...:rolleyes:
 
Da ich noch nie was in diesen Preisregionen bei Ebay verkauft habe, finde ich die Neuerung für mich persönlich vorteilhaft. Trotzdem tüddel ich die Bilder lieber mit Trixum in die Artikelbeschreibung, da sind sie größer und schärfer als beim Ebay-Bilderservice.

Heisst es das ebay für Händler interessant bleibt. Aber für Private nicht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet