Neue bullion muenzen aus New Zealand und start 2006 auch ein von perth mint

Registriert
02.06.2002
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Website
www.muntplaats.nl
Ebay Username
eBay-Logo muntplaats
Hello,

New Zealand Mint just issued their gold bullion coins "Kiwis".


begin 2006 the perth mint should issue a new series bullion coins which should compete with the koala and kookaburra. theme not know yet.


regards
Hasse
 
Registriert
28.01.2002
Beiträge
1.053
Punkte Reaktionen
0
hassewiersma schrieb:
Hello,

New Zealand Mint just issued their gold bullion coins "Kiwis".


begin 2006 the perth mint should issue a new series bullion coins which should compete with the koala and kookaburra. theme not know yet.


regards
Hasse


...süße viecher diese kiwis :)




cu

tron
 
Registriert
30.03.2004
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
132
Aber es sind keine Münzen, sondern private Medaillen.

Ja, da hatte ich vor fast genau einem Jahr eine Diskussion mit einer Angestellten der Reserve Bank in Wellington. Ich habe steif und fest behauptet, daß es eine Goldmünze zu 1 Unze gibt und sie wusste nichts davon. Nachdem ich an ihren PC durfte und eine Runde gegoogelt habe, konnte ich ihr das Bild zeigen und dann hat es sich schnell aufgeklärt, daß es keine Münze sondern eine Medaille ist.
Wobei man wieder diskutieren könnte, ob nicht 1XAU eine weitaus stabilere Sache und damit glaubwürdigeres Geld ist als 1NZD oder 1EUR... :p
 
Registriert
21.05.2002
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo Cusco_II
Es gibt sie als 1/30, 1/20, 1/10, 1/4, 1/2, 1 Unze.
Aber es sind keine Münzen, sondern private Medaillen.

Ah danke für die Antwort :) Ich besitze auch schon ein Scan von einer 1/10 Unze die ein guter Forumuser mir zugesand hat, ich finde die Medaillen gar nicht mal so schlecht :)

Meine Antwort kommt übrigens jetzt erst, da der PC am 25.02 mit einen Hitzeproblem ausgefallen ist und es bis Freitag dauerte bis das behoben war.
 
Oben