Neue EURO-Geldscheine mit Signatur "Draghi"

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.448
Punkte Reaktionen
17.517
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Die italienische Nachrichtenagentur ANSA berichtet, dass alle neuen Banknoten ab 18.03.2012 die Signatur von Mario Draghi tragen werden. Draghi ist der dritte Präsident der Europäischen Zentralbank und ist seit dem 01.11.2011 im Amt.

Unterschrift Banknoten dragi.jpg

Quelle: euroHOBBY
 
Endlich mal eine schöne und leserliche Unterschrift.
 
Sehr schön, aber erst ab jetzt? Naja. Bin gespannt, wann das erste mal hier welche gemeldet werden und wann ich die ersten finden werde.

Trichet ging zum 01.11.2003 ins Amt, glaube es war Frühjahr oder Sommer 2004 als die ersten Scheine hier gemeldet wurden.
Meinen ersten (10€) fand ich erst Anfang Januar 2005.

Um die neue Serie der Eurobanknoten ist es irgendwie auch still geworden...
Oder weiß jemand jetzt genaueres?
 
Aus für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen weiß ich, dass die deutschen Polizeien schon entsprechend vorgewarnt wurden. Bei der letzten Umstellung scheint es vermehrt zu Nachfragen besorgter Bürger gekommen zu sein, die die geänderte Unterschrift bemerkt hatten. Zunächst sollen die 10-Euro-Noten in Umlauf gegeben werden, weitere Nominale folgen später.
 
Aus für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen weiß ich, dass die deutschen Polizeien schon entsprechend vorgewarnt wurden. Bei der letzten Umstellung scheint es vermehrt zu Nachfragen besorgter Bürger gekommen zu sein, die die geänderte Unterschrift bemerkt hatten.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.:lachtot:

(Albert Einstein)

Mal ernsthaft, es ist doch nicht das erste Mal, dass die Unterschrift auf den Geldscheinen geändert wird. Das gab es zu DM-Zeiten auch schon.

Jedoch, ich erinnere mich auch dran, dass die damals neuen Scheine mit Trichet-Unterschrift von vielen für Falschgeld gehalten wurden...
Genau das passiert auch manchmal mit den neuen 2€ Münzen, die so alljährlich ausgegeben werden... Falschgeld:newwer:

Aber die 10 Baht Münzen werden dann als echte 2€ Münzen angenommen:cool:
 
Die italienische Nachrichtenagentur ANSA berichtet, dass alle neuen Banknoten ab 18.03.2012 die Signatur von Mario Draghi tragen werden. Draghi ist der dritte Präsident der Europäischen Zentralbank und ist seit dem 01.11.2011 im Amt.

Anhang anzeigen 61430

Quelle: euroHOBBY

In der Zeit wo er unterschreibt, kann er wenigstens keine drucken. :D

Micha
 
Warum muss da überhaupt jemand unterschreiben??

Wertvoller wird es dadurch auch nicht.
 
Prima, die hässliche Unterschrift ist dann schon mal weg. Jetzt muss nur noch die Währung geändert werden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet