Neue französische "Umlaufmünzen"

gibt es eigentlich irgendwo noch die 250er als Tauschaktion oder nahe Nennwert? In der Post in Frankreich vieleicht?

Hallo elwin,

Nein, man konnte diese Münzen direkt bei der Post bestellen aber jedes Postamt die diese Münze ausgab hatte nur eine geringe zahl von denen. Kam auf die Post an, mansche hatten 6 oder 7 Münzen und andere 30 oder noch mehr und waren schohn in der ersten Viertel Stunde ausverkauft (Bestellt). Ich persönlich habe keine erhalten, kam nur eine Halbe Stunde vor öffnung:mad:.

Gilou.
 
Die Betonung liegt auf losgehen. Die MdP hat ja angekündigt: Ausgabeperiode 7. September bis 24. Oktober ;)

Ich scharre auch schon ungeduldig mit den Hufen ... :D

Die Franzosen haben pünktlich geliefert :):)
 

Anhänge

  • Frankreich Gold und Silber 250? 1.jpg
    Frankreich Gold und Silber 250? 1.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 197
  • Frankreich Gold und Silber 250? 2.jpg
    Frankreich Gold und Silber 250? 2.jpg
    316,7 KB · Aufrufe: 203
Hallo ich wollt mir die 100€ Münze eigentlich auch bestellen. Kann mir jemand sagen, was dann noch an Kosten dazukommt? Also an Porto und sowas? Mit meinem Schulfranzösisch lese ich heras, dass der deutsche Preis = der Preis + 16% des Preises (Gebühren) ist. Das wären ja dann 116€. Ist das so korrekt?

lieben Gruß
 
Hallo ich wollt mir die 100€ Münze eigentlich auch bestellen. Kann mir jemand sagen, was dann noch an Kosten dazukommt? Also an Porto und sowas? Mit meinem Schulfranzösisch lese ich heras, dass der deutsche Preis = der Preis + 16% des Preises (Gebühren) ist. Das wären ja dann 116€. Ist das so korrekt?

lieben Gruß

Wo hast Du denn das mit den 16% her ?

Also bei der MdP kostet die Münze exakt 100€ + 12€ Versandkostenpauschale.
 

Muß aber 19% heissen. Das bezieht sich auf den Exportpreis der noch nicht die Umsatzsteuer enthält. Die 100€ Gold ist steuerfrei. Ansonsten steht im Shop aber auch immer der Prix Europe, der bereits die französische Umsatzsteuer von 19,6% enthält. Für Deutschland gilt dann 19,0% - das ist fast das gleiche.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet