Neue Internetseiten swissmint

mal überlegen. Mich würden die 10er interessieren ( alle 4 Stück). Aber mein Konto sagt leider was anderes. Bis wann müsste ich es mir den überlegt haben?

@ Jeggy Kannst ja mal ein Thema bei der Beschaffung starten.
 
Wie bereits gesagt wäre ich an dem 2007 Nationalpark (10 CHF) und dem 2007 Schaffhausen (20 CHF) interessiert. Schaffhausen kommt aber erst später dieses Jahr raus.
 
Wie bereits gesagt wäre ich an dem 2007 Nationalpark (10 CHF) und dem 2007 Schaffhausen (20 CHF) interessiert. Schaffhausen kommt aber erst später dieses Jahr raus.
Die Swissmint hat sie jetzt im Online-Katalog. Ich hoffe, der direkte Link (s.u.) funktioniert. Sonst müsst ihr bei http://www.swissmint.ch wühlen. :) Und hier http://www.hermann-pr.com ist ein Foto, das etwas größer ist als die Abbildungen, die ich auf der Swissmint-Seite gesehen habe:
munot3157.jpg

http://www.swissmint.ch/php/mhsCms/index.php?app=art&action=showArticleItemDetail&ART_ID=25&lang=de

Tschüs,
Christian
 
Über die abgebildete Münze wird sich einer besonders freuen!
 
Ich weiss das schon länger, da ich die swissmint-info immer zeitig zugeschickt bekomme ... es gibt auch Proben (Auflage 500) von der Münze.

Raphael, ja stimmt ;) Die letzte münzwertige Prägung mit dem Munot drauf ist von 1865. Diese Silbermedaille aus 900er Silber gefällt mir auch ganz gut.
 

Anhänge

  • Munot_Medaille_900.jpg
    Munot_Medaille_900.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 226
Ein feines Stück! Wirkt die Medaille nur so gewellt oder ist sie es tatsächlich?
 
Ein feines Stück! Wirkt die Medaille nur so gewellt oder ist sie es tatsächlich?
Sie ist gewellt. Ich vermute, es handelt sich um eine Touristenmedaille aus der ersten Hälfte des 20. Jh. oder bis zu den 60er Jahren, habe aber noch nichts dazu gefunden. Auch der Munotverein weiss nichts.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet