Neue Maple Leaf Goldmünze bereits minderwertig?

Privat wäre denk ich auch besser als bei der Bank;)

Hierzu nochmal die Frage: Wo würdet Ihr eine solche Münze wieder verkaufen?

In Online-Auktionshäusern muss man mit recht hohen Gebühren rechnen. Online-Münzhändler zahlen teilweise lächerliche Preise und stellen Bedingungen, z. B. muss die Münze eingeschweißt sein und ein Echtheitszertifikat vorliegen. So ein Zertifikat hat mir der Händler nicht ausgestellt. Zudem behält man sich vor, den Auszahlungsbetrag um bis zu 5 % zu senken.

Gruß,
Martin
 
Anlagegold und alten Ramschschmuck etc. verkaufe ich an seriöse Goldankäufer, die nahezu Spotpreis bezahlen. Ich glaube im Unterforum Edelmetalle sind da schon jede Menge Threads dazu erstellt worden.
 
Die Münze habe ich für 100,- Euro unter dem aktuellen Spotpreis gekauft. Werde sie noch eine Weile behalten und erst dann wieder verkaufen. Geplant sind vorerst 6 bis 12 Monate.

Gruß,
Martin
 
Wo z. T. bekommt man einen Maple Leaf 100 Euro unter Spot:confused:
 
Habe mich anscheinend falsch ausgedrückt. Ich meine 100 Euro unter dem aktuellen Spotpreis. Also seit Münzkaufdatum ist der Goldpreis um 100 Euro gestiegen. Für die Münze habe ich 10 Euro mehr als den damaligen Preis pro Feinunze bezahlt. Wären abzüglich Versand 80,- Euro plus, wenn ich für die Münze bei einem sofortigen Verlauf den heutigen Goldpreis nach Spot bekäme.

Gruß,
Martin
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet