Neue Masche bei ebay.com?

Registriert
16.07.2008
Beiträge
1.579
Punkte Reaktionen
504
Schaut Euch bitte die angehängte Münze an, von mir erworben bei ebay.com und so wie abgebildet erhalten.

Dann betrachtet die Artikelbeschreibung:

1835 BUST DIME ~ High End Very Good Condition bei eBay.de: Dimes (endet 14.01.11 17:36:10 MEZ)

Ich lese da:

"Dieser capped bust Dime liegt in gehobenerem sehr schön vor. Viele würden sagen "Nettes Stück ohne Probleme" mit deutlichen Details, Rand, Buchstaben und natürlicher Färbung."

Dann allerdings der Trick bei der Geschichte;

"Wenn Sie das vergrößerte Bild anschauen, können sie die Münze im Detail untersuchen und wissen genau was Sie bekommen, da es das Bild der Münze ist die Sie erhalten."

Dann klickt mal auf die Wertseite mit dem Adler......

Das kleinere Bild in der Artikelbeschreibung ist klar manipuliert, wer vergisst die Vergrößerung anzusehen hat Pech gehabt.

Mein aktueller Katalog gibt für den Zustand "schön" einen Wert von 54 USD an, Preis im Sofortkauf 28,5 USD finde ich in Ordnung.

Ich hatte die Vergrößerung angeschaut, wusste was kommt und behalte die Münze.


Diese Vorgehensweise des Verkäufers allerdings halte ich persönlich für sehr zweifelhaft und hart an der Grenze des seriösen Geschäftsgebarens.

Was ist Eure Meinung?

Viele Grüße
Hermann

PS: angezeigt wird nicht ebay.com sondern ebay.de, wohl weil ich den Artikel aus "mein ebay" heraus aufrufe
 

Anhänge

  • Dime 1 [1280x768].jpg
    Dime 1 [1280x768].jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 216
  • Dime 2 [1280x768].jpg
    Dime 2 [1280x768].jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 241
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
jepp, ich denke auch das ist an der Grenze, denn das Bild ohne Vergrößerung zeigt einen schönen Rand bei der Adlerseite und klickt man auf vergrößern sieht man die richtige Münze wo der obere Rand ganz platt ist.

;) aber so ist es eben, man muss halt aufpassen was man kauft.
 
Bloß gut daß ich mir sowieso immer auch die Vergrößerungen anschaue,
sowas wie hier in dem Beispiel ist mir allerdings noch nicht aufgefallen, ich finde es schon recht dreist !
Der Preis den Du bezahlt hast ist aber trotzdem okay ! :)
 
Schaut Euch bitte die angehängte Münze an, von mir erworben bei ebay.com und so wie abgebildet erhalten.

"Dieser capped bust Dime liegt in gehobenerem sehr schön vor. Viele würden sagen "Nettes Stück ohne Probleme" mit deutlichen Details, Rand, Buchstaben und natürlicher Färbung."

Hallo,
ungeachtet der Trickserei mit dem Foto, die eher am unteren Rand seriösen Geschäftsgebarens ist, hat er korrekt die Erhaltung angegeben, denn "very good" heißt "sehr gut erhalten" und nicht "sehr schön" (das wäre "very fine").
Gruß
reining
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Hallo reining,

hast natürlich recht. Das retuschiertem Bild hat wohl den Arbeitsspeicher im Kopf restlos gefüllt. Nach PCGS Photograde ist die Kopfseite wohl F12, die Adlerseite schätze ich als G06 ein.

Bei den jetzigen Angeboten ist der Händler reumütig zu Originalfotos in der Artikelbeschreibung zurückgekehrt. Da hat er wohl von irgend jemand einen kleinen Fusstritt bekommen.

Viele Grüsse
Hermann
 
Warum ist hier die ganze Zeit die Rede von einem "retuschierten Bild"? Das direkt angezeigte Bild in der Auktion stellt eine komplett andere Münze dar, als das Bild, das sich beim Klicken öffnet. Beide Bilder sind übrigens gleich groß – leicht festzustellen, wenn man nicht auf das Bild linksklickt, sondern mit der rechten Maustaste und "Grafik anzeigen" (im Firefox).

Wäre das "kleine" Bild ein retuschiertes Bild vom "großen", dann würde ich den Künstler beglückwünschen. So gut im Retuschieren bin nicht mal ich. :D
 
Genau, Lolo - war auch meine erste Erkenntnis.

Retusche ist hier falsch, der Verkäufer hat sich halt eine Vorlage mit einem sehr schönen Exemplar gemacht,
die er für diesen Münztyp/Jahrgang immer wieder verwenden kann. Den Vorteil, dass das Stück in der Vorlage
wohl meist besser ist als das Stück, das er verkauft (und das man in der verlinkten Detailansicht sehen kann),
nimmt er gerne in Kauf.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet