Neue Münzen

Registriert
18.08.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Gibt es eine Website wo alle neuen Euro Münzen aufgelistet sind?
Wo kann ich mich erkundigen wann es neue Münzen gibt?
Ich hoffe auf einen Limitierte Auflage die später gewinnen macht, zum Beispiel wie die 2€ Gedenkmünze aus monaco
Da es nur 20.000 Stück davon gibt, will ich so schnell wie möglich zuschlagen.
 
Registriert
05.01.2006
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
231
Mal ist es so, mal ist es anders . . . nicht jede Münze mit geringer Auflage legt preislich einen Höhenflug hin.
Es gibt genug Münzen, deren Auflage nur wenige tausend Stück beträgt, ich habe z.B. eine mit einer Auflage von nur
800 Stück . . . und was macht der Preis? NIX.
 

bayreuth

Moderator
Teammitglied
Registriert
25.11.2007
Beiträge
1.773
Punkte Reaktionen
2.760
Für jemanden, der seit 2009 hier angemeldet ist, eine - sagen wir - ungewöhnliche Frage.
Es gibt ja auch stille Mitleser, die mal 11 Jahre lang nichts posten und nur wenn sie tatsächlich eine Frage haben sich melden.
Am besten passt als Antwort dieser Link:
Man muss sich nur regelmäßig durchklicken, dann verpasst man vermutlich nichts
 
Registriert
17.11.2004
Beiträge
3.572
Punkte Reaktionen
5.194
Mal ist es so, mal ist es anders . . . nicht jede Münze mit geringer Auflage legt preislich einen Höhenflug hin.
Es gibt genug Münzen, deren Auflage nur wenige tausend Stück beträgt, ich habe z.B. eine mit einer Auflage von nur
800 Stück . . . und was macht der Preis? NIX.
Mit Münzen sollte man bezahlen und/oder diese aus Interesse sammeln. Natürlich möchte ein Sammler keinen Wertverlust erleiden (auch wenn dies vorkommt), für den Sammler steht aber nicht der materielle Wert im Vordergrund. Als Spekulationsobjekt - im Sinne schneller und/oder hoher Wertsteigerung - sollte man sich etwas anderes suchen. Und wenn mal eine bestimmte Münze nach Ausgabe eine unverhoffte Wertsteigerung erfährt, ist der Zug meist längst abgefahren und z. B. bei Folge-Aussgaben einer Serie wird die Auflage erhöht, welche dementsprechend eine andere Wertentwicklung nehmen (z. B. Österreich Niob). Im Endeffekt alles purer Zufall: Daher, wenn @YearOne kein Sammlerinteresse an Münzen hat, sollte er andere Objekte zum Spekulieren suchen.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet