neue Privat-KMS-Serie

Registriert
29.08.2002
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Website
www.gelking.net
Ebay Username
eBay-Logo yoda_911
Zumindest für mich sind die neu:
Eine ganze Serie in sehr ähnlicher optischer Aufmachung aber mit verschiedensten nationalen Münzsätzen drin. Ich glaube, immer 2005er und immer eine Auflage von 500. Aber ich habe keine Ahnung, wer der Herausgeber ist oder wo die verpackt wurden:

Deutschland 2005 Holstentor
Österreich 2005 Staatsvertrag
Spanien 2005 Don Quijote
Luxemburg 2005 EU-Ratspräsidentschaft
Luxemburg 2005 Grossherzöge Henri und Adolphe
Finnland 2005 UN
Portugal 2005 Torre de Belem

Weiss jemand mehr dazu? Gibts noch mehr?
 
Ich vermute, daß es sich dabei auch um Privatverpackungen der Firma Numiscom handelt.
In der Anzeige in der Moneytrend dieser Privatverpackungsfirma gibt es auch noch 2 € Blister.
Sie hat auch den Münchner Numismata Messesatz verpackt.
Verpackt werden Mengen ab 100 Stück.

Man wirbt mit : Original "Bad Homburg" - Hartblister by numiscom
 
Ich habe den einen Kms : Österreich 2005 Staatsvertrag auf der Wold Money Fair Berlin 2006 - gekauft!

Die anderen sätze waren leider schon ausverkauft ,,, die anderen suche ich weiter...
:)
 
Wird dort evtl. auch der nächste Forumssatz verpackt ?
Dann wäre es vermutlich der erste Forumssatz, der nicht in einer offiziellen Pägestätte verpackt wird.
 
hegele schrieb:
Dann wäre es vermutlich der erste Forumssatz, der nicht in einer offiziellen Pägestätte verpackt wird.

na und?

mir geht es um den erinnerungs- bzw. sammelwert des forum-kms.

für mich ist das wichtigste, dass er das gleiche format hat wie die anderen ausgaben (und nicht irgendeine papp-verpackung oder dergleichen).

ob die verpackungsmaschine in münchen oder in salzgitter steht, oder ob in china ein sack reis umfällt ......
 
Für Dich mag das gelten, aber für andere nicht.
Und da bin ich nicht der erste und einzige.

Manche handeln auch nach dem Motto, was geht mich mein Geschwätz von gestern an :D

Und eine Erinnerung brauche ich nicht, wenn ich die Sätze nicht sammle.
Aber das gilt für mich, was andere machen, ist mir so egal wie Dein Sack Reis :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bekannter Berliner Münzhändler...

sortiert daher in seinem neuesten Katalog / Broschüre auch nach "in Staatlicher Münzprägestätte hergestellt/verpackt" und nach "von privater/nicht staatlicher Einrichtung verpackt"
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet