Neue Sammelbestellung Italien WFP-Blister

Danke für die schnelle Antwort

Meine Anfrage von vorhin war mein zweiter Beitrag in diesem Forum. Ich bin erst seit drei Tagen registriertes Mitglied. Ich muss sagen, der Austausch hier funktioniert ja wirklich super - danke dafür.

Ich freue mich schon täglich darauf, hier wieder reinsehen zu können, um mich rund um unser gemeinsames Sammelthema zu informieren.

Danke - weiter so !! :)
 
Lieferung angekündigt !!

Kaum habe ich hier wegen noch ausstehender Lieferung "gemeckert", erhalte ich von WFP folgende Mail:

"I am sorry that you haven't yet received the Euro coins. The coins were sent to you on the 27th of January and hopefully you will be receiving them very soon.

I apologies for any inconvenience this may has caused you.
Unfortunately, due to the many requests we have, this has caused some
delays with the shipping.

Best regards"

Na also - darf ich wieder hoffen und Vorfreude äußern ...?? :) :) :)
 
Wo steht eigentlich, dass es ein Blister ist?? Ich habe auf der Seite nachgeschlagen und alles was da steht ist coins... nd cd-style packaging

Und wenn Blister: das ist dann der offizielle, oder?
 
euro-guy schrieb:
Wo steht eigentlich, dass es ein Blister ist?? Ich habe auf der Seite nachgeschlagen und alles was da steht ist coins... nd cd-style packaging

Und wenn Blister: das ist dann der offizielle, oder?
Kann mir nicht vorstellen, daß die WFP einen "inoffiziellen" Blister verschickt. Wer soll denn dann den "offiziellen" Blister ausgeben, die Zecca vielleicht? :D
 
coinfreak schrieb:
Wer soll denn dann den "offiziellen" Blister ausgeben, die Zecca vielleicht? :D

Ganz einfach... es gibt keinen offiziellen Blister, zumindest wenn man mit offiziell eine staatliche Ausgabe meint. :newwer:

Aber da das WFP auch keine private Organisation ist, weiß ich auch nicht, wie man diese Ausgabe nennen soll. :confused:
 
"Halboffiziell" könnte den Sachverhalt doch treffen !

;)
 
marc68 schrieb:
"Halboffiziell" könnte den Sachverhalt doch treffen !

;)

Tja, was ist nun offiziell und halboffiziell und inoffiziell, oder gibt es auch ein viertel offiziell? :eek2:

1. Ausgaben der Länder (Staaten).
Hier sollte man noch unterscheiden zwischen: Münzausgaben ohne Bezug oder Thema (Deutschland, Monaco etc.)und
Münzausgaben mit Bezug oder Thema (Goede Doelen), Belgien (Rotes Kreuz), Finnland (Mummi), etc).

2. Ausgaben von Institutionen, die offiz. genehmigt und von den Münzprägeanstalten verpackt und herausgegeben werden. ( KMS München, Stuttgart, Leipzig)

3.Ausgabe von Institutionen wie: WFP, Lionsclub, Bloemendaal (NL) etc., die
a. und von den Münzprägeanstalten verpackt und gleichzeitig mit vertrieben werden (Bloemendaal, Lionsclub) und
b. die außschließlich von der Institutionen alleine vertrieben werden (WFP).

3. Ausgaben privater Firmen, Clubs, Gesellschaften, die von den Münzprägeanstalten der Länder offiz. genehmigt und verpackt werden und nur vom Auftraggeber vertrieben werden (Münzforum, Schuler, etc).

4. Ausgabe privater Firmen, die nicht offiz. genehmigt sind, aber von Münzprägeanstalten verpackt, aber nicht vertrieben werden.

Tja, nun man zu. :confused: :eek:
 
mwuttke schrieb:
3.Ausgabe von Institutionen wie: WFP, Lionsclub, Bloemendaal (NL) etc., die
a. und von den Münzprägeanstalten verpackt und gleichzeitig mit vertrieben werden (Bloemendaal, Lionsclub) und
b. die außschließlich von der Institutionen alleine vertrieben werden (WFP).

Wobei man hier noch unterscheiden kann oder sogar muß, daß Organisationen wie der Lionsclub und soweit ich weiß auch Bloemendaal private Organisationen sind. WFP ist dagegen eine UN-Organisation und damit überstaatlich.

Kann man jetzt sagen, daß der Blister des WFP etwas mehr offiziell ist? :confused:
 
2-€-Blister WFP aus Italien eingetroffen

Endlich halte ich ihn in Händen – den WFP-Originalblister mit der schönen 2-€-Sondermünze 2004 aus Italien. In einem handschriftlich adressierten gelben Einschreibebrief der Posteitaliane kamen heute zwei Exemplare in meinen Besitz, zusammen mit einer Spendenquittung in Briefform von World Food Programme.
So hat man als Münzenfreund nicht nur Spaß an der Münze und dem Blister, sondern freut sich auch darüber, dass von jeder 10-Euro-Spende für einen Blister 70 (!) armen und hungrigen Kindern in der Welt eine Schulmahlzeit zugeführt werden kann.
Aus diesem Grund kann die Auflage des Blisters aus WFP-Sicht natürlich nicht hoch genug sein, obwohl das natürlich diametral unseren Interessen als Sammler gegenüber steht. Aber trösten wir uns – es ist für eine gute Sache.
Vielleicht erfahren wir ja irgendwann einmal, wie hoch die Auflage des Blisters geworden ist.
 
Die Blister sind angekommen

Hallo,

ohne die vom WFP in der Bestellbestätigung angekündigte E-Mail-Versandbenachrichtigung,
dafür aber mit einem Rechnungsdatum einen Tag vor dem versprochenen Versandtermin
(28.01.2005) sind die "sammelbestellten" Blister gestern bei mir eingetroffen
und wurden heute auf den Weg zu den Mitbestellern gebracht.

Auch ich erhielt eine von Hand unterschriebene Danksagung des WFP,
die ich mit allen, die sich an der Sammelbestellung beteiligt haben,
teilen möchte:

For every 10 euros, we can help give a healthy school lunch to 70 poor
and hungry children.

Support from caring individuals like yourself is essential to WFP's fight against
hunger. WFP relies solely on voluntary contributions from individuals, private
sector, and governments to feed those in greatest need.

We are very grateful for your support.

With best regards,

Francis Mwanza
Senior Public Officer
Communications Division



Laut WFP-Pressemitteilung beträgt die Gesamtauflage der WFP-2-Euro-Münze
16 Millionen Stück, wieviel davon im Blister ausgegeben wurden, geht daraus leider nicht hervor.
Ich meine jedoch, irgendwo einmal gelesen zu haben, dass es 10000 Stück wären
(ich kann mich da natürlich auch täuschen).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet