Neue Silberunzen aus Kanada

Punkte für Reaktionen
25
Wenn ich's irgendwo übersehen haben sollte: sorry.

Es gibt wohl neue Silberunzen aus Kanada. Thema: Birds of Prey, Insgesamt 4 Ausgaben. Auflage wie bei den Wildlifes 1 Mio.

Die erste Ausgabe wird der Wanderfalke sein.

Royal Canadian Mint | Royal Canadian Mint Launches New Silver "Birds of Prey" and 99999 Pure Gold "Call of the Wild" Bullion Coin Series

Wird sicherlich wieder eine schöne Serie. Wenn bloß das weiße Zeugs bei den Kanadiern nicht wäre :mad:

Punkte für Reaktionen
50
Die war auf der WMF bei den Kanadiern schon zu sehen.

Punkte für Reaktionen
8
Sorry!
Da war die Hand schneller als der Kopf

Murdoc87

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
892
Nee, kann man nicht. Das ist mal wieder so ein Vorverkauf mit unbekanntem Liefertermin :rolleyes:
wahnsinn auch bei welchem preis die münze bei ebay schon steht. :wut:

bei (edelmetall)händlern außerhalb von ebay gibt es die wesentlich günstiger! aber wenn man das geld über hat und dafür den reiz des bietens erfahren kann...

moppel65

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
8.483
Wenn man den Wanderfalken in den Händen hält, sieht man mal wieder, dass die Kanadier ihr Handwerk verstehen. Die Münze sieht klasse aus.

Punkte für Reaktionen
11
Gibt's schon Erkenntnisse, wie die Serie weitergeht? Und Vorallem wann? Lg

moppel65

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
8.483
Die zweite Unze soll noch dieses Jahr kommen.
Weiteres ist noch nicht bekannt.

Punkte für Reaktionen
221
Sehr schöne Münze. Hab zwei davon für meine Mädels :D

Punkte für Reaktionen
11
Müsste es dann nicht so langsam mal Infos geben. Die erste kam doch schon im Dezember oder Januar, oder? Meine Ungeduld kann aber auch daher rühren, das in Deutschland alles schon x- Jahre voraus geplant wird.
Danke erstmal für die Antworten.

Lg

Punkte für Reaktionen
2
Servus!!!

Bin noch ganz frisch hier, aber da mich dieses Thema auch interessiert melde ich mich mal zu Wort....könnte dies dann die zweite Münze sein??? Die ist ganz frisch auf die HP gekommen.

1 oz. Fine Silver Coin - Bald Eagle - Mintage: 7,500 (2014)

Mich wundert nur die Auflage der PP.....waren es bei der ersten noch 20.000, wären es jetzt nur noch 7.500....

Punkte für Reaktionen
4
Servus!!!

Bin noch ganz frisch hier, aber da mich dieses Thema auch interessiert melde ich mich mal zu Wort....könnte dies dann die zweite Münze sein??? Die ist ganz frisch auf die HP gekommen.

1 oz. Fine Silver Coin - Bald Eagle - Mintage: 7,500 (2014)

Mich wundert nur die Auflage der PP.....waren es bei der ersten noch 20.000, wären es jetzt nur noch 7.500....

Ich glaube nicht,da die Auflage vom Adler 1 Mio. Stück sind/waren.
Deshalb würden ich bei dem Nachfolger auch ähnliche Zahlen erwarten ,aber nicht 7500Stk.Kann aber alles sein.

Punkte für Reaktionen
2
Nee, vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt...:) Die Auflage in Polierter Platte vom Falken betrug 20.000 Stück, Stempelglanz 1 Mio.

Die jetzt vom Adler wäre in Polierter Platte 7.500 Stück....in Stempelglanz habe ich bisher noch keine Angaben dazu gefunden.

Von der Aufmachung und dem Nominal (2 Dollar) ist sie dem Falken sehr ähnlich. Bis vor kurzem stand auch auf der HP der mint.ca, dass es sich beim Falken um die erste Münze der Serie "Birds of Prey" handelt. Geht man jetzt auf die Details der Münze, steht da nichts mehr davon, dass es sich um eine Serie handelt.

Ich habe die Befürchtung/Vorahnung, dass da nix mehr kommt....(hoffe ich täusche mich)....

Punkte für Reaktionen
2
Sehr schön.....na dann werde ich mal zuschlagen....:):)

Murdoc87

Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
892
anlagemünzen kauft man meiner meinung nach auch nicht auf ebay, sondern bei einem seriösen händler vor ort oder im online-shop. ist in der regel um einiges günstiger.

Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet