Neuer Besucherrekord

Darum ging es laut Forum-Statistik ;)

forumstat.php
 
Habe einen Teil zufällig beim Zapping mitbekommen.

Soviel, wie ich bei Galileo mitbekommen habe, ging es um den Verbleib der restlichen DM und es wurde über Münztrennung einer "Sortierfirma" berichtet, die DM und Euro Stücke trennt.

Die DM Stücke wurden dann eingeschmolzen, woraus laut Bericht höchstwarscheinlich Euromünzen hergestellt werden....

nebenbei wurden noch eventuelle Schätze erwähnt, wie z.B ein Heiermann 5er , der so um die 5000 Euro bringen soll.......

hmm, hätt ich doch mal früher eingeschaltet^^
 
Ja, im Bericht hatten sie immer zwischendurch ein Ranking der Top5 Teuersten/Seltensten D-Mark Münzen.

Mit dabei war, soweit ich mich hoffentlich richtigerweise noch erinnern kann, 50 Pfennig 1950 G (natürlich nicht dazu gesagt dass Bank Deutscher Länder), 5 Mark 1958 J, 10 Pfennig 1967 G (?) und 1 Mark 1957 J (?), wobei ich mir bei den letzten beiden nicht mehr sicher bin :eek:

Aja, und dass auch die Erhaltung natürlich das wichtigste Qualitätsmerkmal ist, wurde auch verschwiegen. Hingewiesen wurde nur, dass eben das Prägejahr und die Prägestätte wichtig seien.

Aber hauptsächlich gings hierum, wie schon erwähnt:
Soviel, wie ich bei Galileo mitbekommen habe, ging es um den Verbleib der restlichen DM und es wurde über Münztrennung einer "Sortierfirma" berichtet, die DM und Euro Stücke trennt.

Die DM Stücke wurden dann eingeschmolzen, woraus laut Bericht höchstwarscheinlich Euromünzen hergestellt werden....

Gruß, Christian
 
Was ich etwas schade an dem Besucherrekord finde ist das sich die Leute immer nur für Münzen interessieren wenns um´s ganz große Geld machen geht, die meisten haben sich doch nach der Sendung nur noch gefragt ob sie eine der gezeigten Münzen vieleicht besitzen und ob sie dafür noch richtig geld kassieren können, aber für Münzen selbst interessieren sich nicht sonderlich viele. Auch bei vielen Forenbeiträgen von Neulingen findet man oft nur "hab heute die und die Münze gefunden, ist die was Wert?", aber vielleicht weckt der mögliche Wert von Münzen ja auch das Interesse sie zu sammeln und sich an den Motiven zu erfreuen.
 
Was ich etwas schade an dem Besucherrekord finde ist das sich die Leute immer nur für Münzen interessieren wenns um´s ganz große Geld machen geht, die meisten haben sich doch nach der Sendung nur noch gefragt ob sie eine der gezeigten Münzen vieleicht besitzen und ob sie dafür noch richtig geld kassieren können, aber für Münzen selbst interessieren sich nicht sonderlich viele. Auch bei vielen Forenbeiträgen von Neulingen findet man oft nur "hab heute die und die Münze gefunden, ist die was Wert?", aber vielleicht weckt der mögliche Wert von Münzen ja auch das Interesse sie zu sammeln und sich an den Motiven zu erfreuen.

Das ist aber doch ganz verständlich ... wenn jemand kein Interesse an Münzen hat und durch so eine Sendung an die Dose mit dem vergessenen DM Kleingeld erinnert wird. Es kann sich halt nicht jeder für Münzen interssieren ... sowas kommt uns Sammlern aber auch zugute: Ich vermute mal das in den nächsten Tagen einiges an DM-Lots auf den Markt kommt. Ein großer Teil der LZB zurück gefüht wird und wir somit in nächster Zeit ein paar gute Chancen haben das unsere Lücken gefüllt werden oder unsere Münzen noch seltener werden.

Hoffen wir das beste ... vielleicht wird aber auch bei ein paar besuchern ein interesse geweckt, von dem sie bisher nichts wussten.

So ein Bericht hat also auch seine guten Seiten ...

Lg
Marcus:eek2:
 
vermutlich ab 3. oktober 2009 dürfte die sendung hier online sichtbar sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet