www.honscha.de

Neues eBay-Gewinnspiel

Dieses Thema im Forum "Münzauktionen im Internet" wurde erstellt von h.agt, 10. Februar 2005.

1. jeggy

jeggy ********

Kein Problem. Auf ebay gibts die massenweise :p

2. rusty65

rusty65

Ist in Frankreich der Kaffee wirklich so günstig ??
    Dann sollte ich mir mal überlegen ob ich dort mal einkaufen gehe :)

In Deutschland sind glaub ich so ungefähr 2-3 Euro Kaffeesteuer auf dem Kilo Kaffee :heul:

3. olidana

olidana

in NL auch sehr preiswert

4. jeggy

jeggy ********

...selbst in der Schweiz billiger als in Deutschland - und vor allem bessere Auswahl mit besseren Sorten :) Jedoch kommen mir auch immer die zu bemitleidenden Kaffeebauern in den Sinn - welche bei den Preisen versucht sind, eher Kokain als Kaffee anzubauen. Meist kaufe ich trotzdem den günstigen Kaffee.

Gruss,
    jeggy

5. Snappy

Snappy

Tja, wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke wäre es vielleicht doch keine so schlechte Idee gewesen mir eine Excel-Tabelle mit den ganzen Kategorien anzulegen. Nicht das ich damit unbedingt mehr hätte gewinnen wollen, aber ich hätte es zumindest wesentlich schneller geschafft. Die Idee hatte ich schon zu Beginn der Aktion, aber da es auch mit der HTML-Seite im Schnitt ca. 1 mal pro Stunde geklappt hat habe ich es sein gelassen. Das Erstellen der kompletten Excel-Datei hätte bestimmt 5-6 Stunden gedauert.

Aber heute hatte ich mal Zeit zumindest auf einer Bildschirmseite das so zu machen wie ich mir das vorgestellt hatte:

Das Suchen wäre mit der Datei wesentlich einfach gewesen, vor allem das Markieren, da man nur die Zelle anklicken müsste und dann Strg+C. Zudem hätte man sofort gesehen die wievielte Kategorie das jeweils ist. Naja, beim nächsten mal dann. :)

6. h.agt

h.agt

Wie hast du eigentlich ohne so eine Liste gewonnen :confused: Ich hatte eine durchnummerierte 3-Ebenen und Alle-Ebenen Kategorieliste als Textdatei. Das war super praktisch :D Die war zwar nicht ganz aktuell, aber in 90% der Fällen hat's gepasst.
    Und glaub mir, mit 5-6h Arbeit (manuell) wäre das nicht getan, die Alle-Ebenen-Datei enthält über 33000 Kategieren :D Wenn du die alle eingeben willst, viel Spaß :wut:

7. hh1969

hh1969 Moderator...und seit über 17 Jahren hier an Board. Mitarbeiter

Snappy, wieviele waren es denn jetzt summa summarum? Du wolltest doch die 100 voll machen?!

An den letzten beiden Tagen der Aktion wurde es m.E. immer schwieriger erfolgreich zu sein, da scheinbar immer mehr Leute von der Aktion wussten.

Nachts war es genauso schwierig, wie tagsüber und abends, da viele offensichtlich die gleiche Idee hatten.

Die erfolgversprechendste Zeit war (bei mir) zwischen 6 und 8 Uhr morgens - ratet mal warum...

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2005
  8. alex11

alex11

Den Eindruck hatte ich auch, ich bin da wohl zu spät eingestiegen;
    an früheren Tagen hätte ich zwischen 24 h und 4 h früh wohl etwas bessere Gewinn-Chancen gehabt... :rolleyes:

Alexander

9. Snappy

Snappy

Nee, das hab ich nicht mehr ganz geschafft. :schaem:

Die genaue Anzahl behalte ich mal für mich.

Was mich wundert, ist das Ebay da nichts näher überprüft hat... also zig Bestellungen unter einer IP-Adresse zum Beispiel. Es wurden nichtmal Doppelbestellungen auf die selbe Person aussortiert, wenn man beim zweiten mal eine andere Mailadresse angegeben hatte. (hab ich nur aus Versehen rausgefunden, dann aber nicht nochmal gemacht)

Das hab ich auch gemerkt... hatte es am zweiten Tag z.B. teilweise noch 3 mal in 20 Minuten geklappt, brauchte ich gestern dann ca. 1,5 Stunden pro Gewinn.

Am Donnerstag hatte ich von 4:00-6:30 Uhr keinen einzigen Treffer, da hätte ich es schon fast aufgegeben. Danach ging es dann wieder etwas besser.

10. Snappy

Snappy

Ich hatte ja so eine Liste, nur halt billig in eine HTML-Datei zusammenkopiert ohne Nummerierung oder einen ordentlichen Aufbau. Zudem ist die Suchfunktion im IE recht gewöhnungsbedürftig, da man immer "nach oben" oder "nach unten" suchen muss... das wäre in Excel besser gewesen.

Naja, alle Ebenen brauchte man ja nur bei jeder 10. Frage oder so. 3 Ebenen haben gereicht... und sowas wäre in Excel sicher in ein paar Stunden möglich gewesen, man muss die Kategorien ja nur da rein kopieren und dann alles etwas verschieben.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden