Neues Euro-Design beschlossen

Hoffentlich ist man so schlau, und prägt ganz Europa auf die Münzen, dann hat man eine Menge Ärger gespart....

Aber wir werden sehen.

Das mit dem Ländernamen und der Nicht-Wiederholung des Wertes (Österreich und Griechenland...) geht in Ordnung.
 
Werden auch die technischen Daten ( Gewicht, Durchmesser, Legierung usw.) geändert, oder bleiben die gleich?
 
Dark Angel schrieb:
Ist ja ein Eldorado für Münzfälscher.

So ist das. 95 % aller Deutschen wissen meiner Meinung nach nichts von der Existenz der 2 Euro Sondermuenzen. Genommen wird die trotzdem überall. Hauptsache, die Wertseite kommt den Leuten bekannt vor.

Man müsste mal ein Experiment machen und einfach mit 100 Fantasie-2-Euro-Stücken versuchen zu bezahlen.

Ich bin mir relativ sicher: Es würden mehr als 95 % aller Deutschen nicht merken, dass das Falschgeld ist.
 
Goldnase schrieb:
Werden auch die technischen Daten ( Gewicht, Durchmesser, Legierung usw.) geändert, oder bleiben die gleich?
Hoffentlich nicht, sonst müssten die Banken, usw. ja wieder alles ändern,
oder geht das ganz schnell, auch ohne neuen Maschienen???
 
Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen? Weiß den keiner was genaueres?
 
Sonja schrieb:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4411352_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Hier steht, die alten bleiben gültig.
Es wird also lediglich auf die gemeinsame Seite ein anderes Motiv geprägt.

Wieso man dafür alle Maschinen ändern muß, entzeiht sich meiner Kenntnis ;)
Ähmm wie soll ich das erklären, wenn neue Größen kommen, nehmen die
Automaten die nicht an, bzw. erkennen ein neues 2c als altes 1c Stück

Ich hoffe du verstehst was ich damit meine :p
 
Ich hatte den Artikel der tagesschau-Seite zu erst gelesen, und dann hier im Forum. Deswegen habe ich nicht kapiert, warum man für ein neues Motiv neue Maschinen braucht. ;) Daß ihr das nicht wußtet, habe ich erst später gesehen, und meinen Beitrag geändert.
 
Sonja schrieb:
Ich hatte den Artikel der tagesschau-Seite zu erst gelesen, und dann hier im Forum. Deswegen habe ich nicht kapiert, warum man für ein neues Motiv neue Maschinen braucht. ;) Daß ihr das nicht wußtet, habe ich erst später gesehen, und meinen Beitrag geändert.
Dann kannst du das ja nicht wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet