Neues Euro-Design beschlossen

Jrielaecher schrieb:
"No changes are required"...heisst also, dass man das momentane Design auch beibehalten kann.
Ja, einmal ganz abgesehen davon, dass der "Beschluss" über die nationalen Seiten ohnehin nicht verbindlich ist. Ich kann mir zum Beispiel überhaupt nicht vorstellen, dass die Wertangabe bei den griechischen Münzen künftig nur noch in lateinischer Schrift (nämlich auf der gemeinsamen Seite) erscheinen wird. Und ob Belgien wirklich auf zwei- oder gar dreisprachige Münzen umstellt?

Hier ist übrigens noch der Link zu der Ratsentscheidung, die "Landkarten" zu aktualisieren:
http://ue.eu.int/ueDocs/cms_Data/docs/pressData/en/ecofin/85089.pdf

Den Hinweis, dass die Münzen zu 1, 2 und 5 Cent nicht angepasst werden müssen, halte ich nicht für richtig. Denn auch auf dieser Welthalbkugel ist ja die EU-15 schraffiert bzw. hervorgehoben. In den Grenzen des bei diesem Maßstab Möglichen ;-)

Tschüs,
Christian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet