Neues Kulturgütergesetz ab 2016

Woher wisst Ihr eigentlich wer sich an der Petition beteiligt hat und wer nicht?
Niemand hat behauptet, das zu wissen.
Aber je mehr sich dazu bekennen, umso mehr werden animiert, die Petition auch zu unterstützen oder sich wenigstens erst einmal Gedanken darüber zu machen.
Wenn man z.B. sieht, dass der Händlerverband, die DNG und die Numismatische Kommission der Länder unterschrieben haben (also die Händler, die Sammler und die Wissenschaftler), macht man sich eher Gedanken, warum man vielleicht auch unterstützen sollte.
 
Niemand hat behauptet, das zu wissen.
Aber je mehr sich dazu bekennen, umso mehr werden animiert, die Petition auch zu unterstützen oder sich wenigstens erst einmal Gedanken darüber zu machen.
Wenn man z.B. sieht, dass der Händlerverband, die DNG und die Numismatische Kommission der Länder unterschrieben haben (also die Händler, die Sammler und die Wissenschaftler), macht man sich eher Gedanken, warum man vielleicht auch unterstützen sollte.


Nun, so bekenne ich mich hiermit dazu:

Ich habe mich natürlich auch an der Petition beteiligt.
 
Ich habe mich vor Tagen schon an der Petition beteiligt.
Ansonsten halte ich es wie Gunnar, kloppe den Ausweis mit dem Adler bald in die Tonne!
 
Selbstverständlich habe ich unterschrieben. Und auch Bekannte Informiert.
Und sicherlich sind meine Äußerungen zum Ende hin etwas unsachlich,
aber Jungs ich ärger mich wirklich grün und blau über die getarnten Raubzüge gegen das Volk.

Ich fände es gut, wenn hier im Forum bei dem Login zuerst eine Weiterleitung bzw. Umleitung zur Petition gehen würde.
Ihr habt darüber gesprochen, das es ggf. nur wenige betrifft ( Antik Münzen Reichsmünzen)
Aber das ist doch erst der Anfang, warum verstehen das die Euro Sammler nicht?

Meine Oma (Gott hab Sie seelig) hatte zbs. Alte Postkarten gesammelt.
Da sind auch Sachen dabei, um die hundert Jahre alt.
Die haben auch einen Sammlerwert, und genau darum geht es "Sammlerwert"
Und von diesem Kuchen "Sammlerwert", d.h. Gelder die dafür bezahlt werden,
wollen die was abhaben.

Es geht ums Große Ganze.
Enteignung des Volkes.
Warum wird dehnen da oben nicht mal endlich Einhalt geboten und Kontra.
Zusagen " Halt Stop, hier ist Schluß".
Wo ist denn das Volk geblieben?

Und nochmals zu allem Dazu gesagt.
Ich lehne konsequent dieses Sytem in dem wir Leben, mit all Ihren Vertretern ab.
Bin keine "Personal" und brauche auch von Geburt aus an Keine Steuer ID, wo meine Zukünftige Arbeitsleistung
hochgerechnet aufs Leben errechnet wurde und ins BNE des Landes einfließen um Schulden zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch an die Sammler moderner Münzen appelieren, sich an der Petition zu beteiligen und vielleicht sogar über Abgeordneten watch Frau Grütters und/oder ein paar Abgeordnete zu befragen.

- Jede Münze wird irgendwann mal 100 Jahre alt
- Sammelinteressen können sich ändern. Vielleicht erwacht irgendwann das Interesse an Münzen längst vergangener Zeiten

In einem amerikanischen Forum kommentierte ein Teilnehmer seine Teilnahme an der Petition so : " We are a brotherhood ". Auch darum geht es, alle Sammler verfolgen ein gemeinsames Interesse;sich in ihrem Hobby frei entfalten zu können.
 
...............................

Und nochmals zu allem Dazu gesagt.
Ich lehne konsequent dieses Sytem in dem wir Leben, mit all Ihren Vertretern ab.
Bin keine "Personal" und brauche auch von Geburt aus an Keine Steuer ID, wo meine Zukünftige Arbeitsleistung
hochgerechnet aufs Leben errechnet wurde und ins BNE des Landes einfließen um Schulden zu machen.
Aber dann schnell ab in ein anderes System, wenn Du so konsequent bist.
(was ich nicht glaube, denn die Annehmlichkeiten willst Du mit Sicherheit hier auch genießen)
 
Ich habe mich vor Tagen schon an der Petition beteiligt.
Ansonsten halte ich es wie Gunnar, kloppe den Ausweis mit dem Adler bald in die Tonne!

Hallo Steffen

Wir haben uns zu sehr daran gewöhnt, wie gut es uns in Deutschland eigentlich geht, im Vergleich mit vielen, vielen anderen Ländern.
Ich bin dankbar in diesem Land geboren worden zu sein, auch wenn natürlich nicht alles perfekt ist. Aber Perfektion gibt es nirgendwo (nichtmal in Bayern;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
karte2.php

Statistik & Karten: Für den Erhalt des privaten Sammelns // For preserving the right to privately collect - Online Petition
 
Aber dann schnell ab in ein anderes System, wenn Du so konsequent bist.
(was ich nicht glaube, denn die Annehmlichkeiten willst Du mit Sicherheit hier auch genießen)

Du hast ja recht, ich bitte drum nicht falsch zu verstehen.
War vielleicht ungewählt ausgedrückt heute morgen.
Ich meinte nicht System in dem Sinne wo und wie wir Leben, sondern eben nur die Vorstände des Systems.
Sicher gehts uns gut und wir sind abgesichert.(KV, RV, SV)
Aber meint Ihr nicht das as Volk dafür auch arbeitet und nichts Geschenkt bekommt.

Ich meinte eben nur das man immer weiter geschröpft bzw. eingeschränkt wird.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet