Neues SIcherheitsmerkmal ???

Registriert
31.05.2002
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
34
Website
http
Ebay Username
eBay-Logo polymat
nig-050-02-c.jpg


Hey schaut mal hier. Heute lag diese Banknote im Gegenlicht, dabei viel mir diese farblose Lackierung auf in Form einer Schrift :eek:
 
es geht nicht um die note, sondern um das eventuele neue sicherheitsmerkmal
... das in dem Artikel, auf den der Beitrag von Aidan verweist, ja erwähnt wird: "The redesigned note has the anniversary logo, a strip of gold band and a varnished message that reads: 1960-2010, 50th Independence, which can be seen when the currency is tilted. (Hervorhebung von mir) Wie das nun technisch gemacht ist, weiß ich auch nicht.

Tschüs,
Christian
 
ja is ok, kann man nun so oder so sehen. vielleicht weiß jemand etwas über diese sache, wäre ja interessant. gedruckt übrigenz bei FCO (François-Charles Oberthür)

und mal zu aidan, der wohnt in neuseeland - die chatham islands haben zum millenium private ausgaben unteranderem in tyvek hergestellt. er publiziert das diese aus papier wären. wir haben mit ihm geredet, er behauptet felsenfest es sei papier. er sitzt an der quelle und weiß es nicht besser. er tanzt auf allen numismatischen webseiten rum die es gibt und verbreitet unwissenheit und falschmeldungen. er sollte sich lieber auf etwas spezialisieren, so wie es jeder münz- oder banknotensammler macht.
hier kannst du gerne seine publikation lesen, hat er mir mit stolz geschickt, nur schade das renomierte fachzeitschriften das auch noch abdrucken ...
==> http://www.polymernotes.de/files/tokenpublishing.pdf
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet