Neues vom Auktionshaus

Es liegt meiner Meinung einfach nur daran, dass praktisch jeder ebay und seinem Bewertungssystem usw wesentlich mehr vertraut als jedem anderen Auktionshaus/Shop usw.

Das Problem bei **** ist natürlich, dass, wenn keiner dort kauft, Verkäufer auch nicht zu vielen guten Bewertungen kommen werden, usw usw...

Ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit **** oder den ebay-Kleinanzeigen gemacht und würde dort auch öfters einkaufen, wenns denn was gäbe...

Ich glaube nicht, dass dies eine Frage des "Vertrauens" ist, sondern wie Du und weiter oben suppenkoch sehr treffend dargestellt haben, der Tatsache geschuldet ist, dass bei ebay sowohl die Nachfrage für die Verkäufer, als auch das Angebot für die Käufer eben größer ist.
Da Ebay dies weiß und als "Wirtschaftunternehmen" gewinnorientiert handelt, nimmt es halt auch die Gebühren, die sich am Markt durchsetzen lssen, ohne dass ihre "dominante und marktbeherrschende" Stellung leidet.
Auch wenn ich mich darüber ärgere, würde ich es als Unternehmer vermutlich genauso machen. Ebay ist eben nicht die Caritas.
 
So sieht's aus. Nach einem kurzen Aufschrei, wie bei den vergangenen Preiserhöhungen auch, wird es weiter gehen wie zuvor.

So ist das halt, wenn man ein Monopol hat.

Und die Masse wird in zwei bis drei Jahren auch 11% und 12% Provision schlucken. Dass das Sofort-Kaufen nun kostenlos angeboten wird, ist eher ein schlechter Witz - muss der Sofort-Kaufen-Preis doch meines Wissens mindestens 40% über dem Startpreis liegen....ein Gebot und das Sofort-Kaufen ist dahin. Da müsste ebay schon die Sofort-Kaufen-Option während der gesamten Auktionslaufzeit aufrecht erhalten, damit das Sinn macht.

Anstatt sich über die regelmäßigen Preiserhöhungen zu echauffieren könnte man auch Aktien kaufen und am Unternehmenserfolg teilhaben. Aber das ist ja viiiiiieeeeel zu riskant....
 
Die ersten 20 Auktionen pro Monat sind für Private Kostenlos.
Das wird dann mal schnell übersehen?!;)

Jeder will immer alles Kostenlos!
Das Nervt langsam.
Aber Tausend Euros für ne 2 Euro Münze Ausgeben!!:)

Kopie:
Ab dem 4. Februar 2014 entfällt für private Verkäufer die Angebotsgebühr für die ersten 20 Angebote pro Monat - egal, ob Sie Ihre Artikel zu einem Festpreis oder als Auktion einstellen. Erst danach fällt - unabhängig von Angebotsformat und Startpreis - eine Angebotsgebühr von 50 Cent pro Artikel an. Die Gebühr für die "Sofort-Kaufen"-Option entfällt.

Im Rahmen der 0-Cent-Auktion können private Verkäufer natürlich weiterhin bis zu 100 Auktionen mit einem Startpreis von 1 Euro pro Monat ohne Angebotsgebühr einstellen.

Gleichzeitig werden alle Angebotsbilder für private Verkäufer in allen Kategorien bei eBay.de kostenlos sein. Mehr Fotos können Ihren Verkaufserfolg erhöhen, da potentielle Käufer einen besseren Eindruck des Artikels erhalten.

Ebenfalls am 4. Februar 2014 wird die Verkaufsprovision für private Verkäufer angehoben. Die Verkaufsprovision beträgt dann einheitlich 10 % des Verkaufspreises, maximal 199 Euro. Diese Änderung betrifft nicht die Kategorien Fahrzeuge, Sportboote und Flugzeuge.

Alle Neuerungen im Überblick.

Die Gebühren für gewerbliche Verkäufer ändern sich nicht.

Herzliche Grüße
Ihr eBay-Team

eBay News - Meldung

Denn für mich Persönlich ist es immer noch Rentabler bei Ebay zu Kaufen/Verkaufen,als z.B. bei NUMISTA zu Tauschen.
Was mir in letzter zeit an Tausch Münzen die ich bekommen sollte durch die Lappen gegangen ist,(Münzen nicht Versendet oder Verloren gegangen durch was weiß ich...),ist nicht mehr normal!
Ich kaufe in Zukunft lieber als zu Tauschen.Da nehme ich die Gebühren lieber in Kauf.
Immer noch Günstiger für mich.Aber das muß jeder für sich Entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag gelöscht, Begründung
vBulletin-Systemmitteilung

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
dummes geschwätz

Ende der Sperre: 05-02-2014, 19:00

Dann braucht auch niemand mehr mein dummes Geschwätz lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 20 Auktionen pro Monat sind für Private Kostenlos.
Das wird dann mal schnell übersehen?!;)

Jeder will immer alles Kostenlos!
Das Nervt langsam.
Aber Tausend Euros für ne 2 Euro Münze Ausgeben!!:)

Auch jetzt gibt es dauernd Umsonst - Einstellungen, also tatsächlich ist das keinerlei Vorteil.
Ich will nichts umsonst Elezodehn, aber 10% bis max. 200 Euro für die Nutzung einer Verkaufsplattform ist eine Gebühr, die ich nicht bereit bin, zu bezahlen. Ich hoffe sehr, das bei anderen auch das Fass übergelaufen ist, dann ist Raum für Neues.
Im Übrigen denke ich, das es zukünftig wesentlich weniger Auktionen zu 1,- € geben wird, dafür wesentlich mehr Auktionen mit festgelegtem Startpreis bzw. Sofortkauf Angebote. Im Resultat werden Münzen über Ebay teurer werden. ´Der Gesamtumsatz dieses Segmentes wird Ebay zeigen, ob die Entscheidung tatsächlich ohne Verluste bleibt. Wenn dem so ist, dann sind die 11, 12 .... % nur eine Frage der Zeit.
Ansonsten geht es vielleicht ja auch mal wieder in die andere Richtung. Jeder hat Grenzen, so wie ich das hier lese sind die bei den meisten hier nicht erreicht.
 
...............aber 10% bis max. 200 Euro für die Nutzung einer Verkaufsplattform ist eine Gebühr, die ich nicht bereit bin, zu bezahlen. Ich hoffe sehr, das bei anderen auch das Fass übergelaufen ist, dann ist Raum für Neues.
..............

199€ wäre für einen Artikel zu 1990€, versuch diesen mal einem so breitem Publikum zu präsentieren wie bei ebay und rechne dann deine Kosten zusammen;)
 
Und als Käufer - was glaubst du, wer die höheren Kosten übernimmt?
Der Verkäufer aus seinem "Gewinn"?!
Heilige Einfalt...

Natürlich zahlt der Käufer die Zeche. Entweder über die Portokosten oder die höheren Sofortkaufpreise. Bei Auktionen lässt sich weniger tricksen, außer mit Pushern oder erhöhten Portokosten. Erst heute habe ich eine Lieferung bekommen, für die ich 2,50 Porto gezahlt habe und die mit 90 Cent freigemacht wurde. Auch die Verpackungskosten zählen nicht, da ein gebrauchter Umschlag. Und sowas kommt in der letzten Zeit öfter vor als früher.
 
Beitrag gelöscht, Begründung
vBulletin-Systemmitteilung

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
dummes geschwätz

Ende der Sperre: 05-02-2014, 19:00

Dann braucht auch niemand mehr mein dummes Geschwätz lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, es wird dann aber deutlich weniger 1 Euro Auktionen geben.

Aber eine echte Alternative gibt es nicht.
Mal so über den Daumen gepeilt, wenn ich den selben Artikel bei ebay, ****, ******** usw. einstelle, habe ich bei **** usw. einen Besucher, dafür in der Bucht hundert.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet