Neues vom Auktionshaus

Komisch, es wird immer über die Bucht gemault, und trotzdem kaufen und verkaufen die Leute dort wie blöde.

Es liegt doch an den Usern (also auch an UNS), wie hoch die Zugriffszahlen auf den jeweiligen Plattformen sind.
 
Komisch, es wird immer über die Bucht gemault, und trotzdem kaufen und verkaufen die Leute dort wie blöde.

Es liegt doch an den Usern (also auch an UNS), wie hoch die Zugriffszahlen auf den jeweiligen Plattformen sind.

Richtig, aber ich unternehme alles, was in meiner Macht steht dies zu ändern.
Bringt aber nichts, wenn die Zugriffe auf **** derart mau sind und nichts dabei rumkommt. Ich würde am liebsten alles über **** statt über Ebay abwickeln !!!
 
Naja, aber deine Tabelle ist da eher kontraproduktiv, wenn du auch noch mit Zahlen ein Alleinstellungsmerkmal der Bucht dokumentierst...
 
Als gute Plattform für Verkäufe hat sich auch Facebook herausgestellt. In passenden Gruppen natürlich. Da sind aber auch viele Trolle unterwegs....
Was mich bei Ebay-Kleinanzeigen nervt, sind diese dreisten Anfragen wie
"Ist zu teuer, was ist der letzte Preis?", obwohl man überhaupt keinen Preis angegeben hat, ect...
 
Als gute Plattform für Verkäufe hat sich auch Facebook herausgestellt. In passenden Gruppen natürlich. Da sind aber auch viele Trolle unterwegs....
Was mich bei Ebay-Kleinanzeigen nervt, sind diese dreisten Anfragen wie
"Ist zu teuer, was ist der letzte Preis?", obwohl man überhaupt keinen Preis angegeben hat, ect...
Diese Anfragen kommen meist von "Interessenten" aus Bulgarien, Russland, Rumänien etc., die auf die Email-Adresse des Verkäufers scharf sind, an die dann eine fingierte Paypal-Zahlungs-Email geschickt wird. Der Verkäufer soll die Ware losschicken und nach Eingabe der Nachverfolgungsdaten würde die Zahlung freigeschaltet...
 
Diese Anfragen kommen meist von "Interessenten" aus Bulgarien, Russland, Rumänien etc., die auf die Email-Adresse des Verkäufers scharf sind, an die dann eine fingierte Paypal-Zahlungs-Email geschickt wird. Der Verkäufer soll die Ware losschicken und nach Eingabe der Nachverfolgungsdaten würde die Zahlung freigeschaltet...

Bei Kleinanzeigen bekommt man die Mailadresse doch überhaupt nicht zu sehen. Da steht immer "anbieter-******@mail.ebay-kleinanzeigen.de" und vom Interessenten steht auch nichts in den Mails. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hat ebay diesen grundsatz schon immer:

Erläuterung zum Grundsatz:

Erlaubt
  • Die „Mich"-Seite und die Seite „Meine eBay Welt" können dazu verwendet werden:
  • anderen eBay-Nutzern mitzuteilen, wer Sie sind
  • alle Artikel anzuzeigen, die Sie verkaufen
  • Bewertungen anzuzeigen, die Sie erhalten haben
  • anderen Nutzern mitzuteilen, was Ihre Lieblingshobbys und Ihre größten Interessen sind
  • Links zu sozialen Netzwerken, z.B. Facebook, anzugeben
  • Links zu Live-Chats anzugeben

Verboten
Die „Mich"-Seite und die Seite „Meine eBay Welt" dürfen nicht dazu verwendet werden:
  1. Links zu Websites anzugeben, die Ware oder Informationen anbieten, die auf eBay unzulässig sind
  2. Links zu Websites anzugeben, die für den Verkauf außerhalb von eBay werben
  3. Werbung für den Verkauf von Artikeln außerhalb von eBay zu machen
  4. gegen unsere anderen Grundsätze für das Einstellen von Artikeln zu verstoßen

leider wurde diese frage nicht beantwortet (ich ahne auch warum :D )

hat sich aber eh bald erledigt.
nach meinen informationen können ab märz 2014 keine neuen mich-seiten mehr erstellt werden und ab 02.06.2014 sind alle mich-seiten nicht mehr verfügbar.

da wird sich manch einer die frage stellen: und wohin nun mit meinen (nicht erlaubten) links zum eigenen shop?

aus ebay-sicht verständlich, aber meine persönliche meinung zu ebay ist wird mal wieder bestärkt.
 
Ich habe die Preiserhöhungen auf eBay erst mit einiger Verzögerung mitbekommen, weil ich in den letzten Monaten dort nur als Käufer unterwegs war, jetzt aber bei der einen oder anderen (doppelten) Münze überlege, wie ich sie für mich am profitabelsten an den Mann/die Frau bringe. Meine (neue) WeMü-Leidenschaft muss schließlich finanziert werden. :)

Aus Käufersicht kann ich folgendes sagen:
Wenn möglich, vermeide ich das Bezahlen mit Paypal. Zum einen aus Datenschutzgründen (eBay-Tochter, also wandern die Daten quasi automatisch an die NSA - das will ich nicht unterstützen; nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber die letzten Monaten wurde genug über die NSA-Machenschaften publiziert). Zum anderen möchte ich den Verkäufer nicht unnötig mit Gebühren belasten. Da warte ich gerne 2 oder 3 Tage länger, bis der Verkäufer die Ware versendet.

Aus Verkäufersicht:
(Normal-)eBay ist aktuell die beste Verkaufsplattform im Sinne von "Wie erreiche ich möglichst viele potentielle Kunden?". Ich denke aber, dass ich demnächst bei gut laufenden Münzen (z. B. 2€CC) die Kleinanzeigen ausprobieren werde oder es evtl. auf Numista probiere...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet