Neues von der BSV

Punkte Reaktionen
35
PR-Fortschritte bei der BSV !

Mit dem Journal prägefrisch.de flatterte mir heute die Erstausgabe einer Info-Zeitung der Bundesschuldenverwaltung ins Haus. Im Editorial steht hierzu folgendes:

"Liebe Kunden,
Sie halten das erste Exemplar von 'prägefrisch.de' in den Händen. Ihre vielen Anfragen, Ihr Interesse an mehr Hintergrundwissen und so manche Anregung hat uns auf die Idee zu diesem Journal gebracht. Wir planen die Zeitschrift in Kürze auch im Internet zu veröffentlichen".

Ihr Dr. Knut Kage
Präsident der Bundesschuldenverwaltung

Neben allgemeinem Bla-Bla und Themen, die gerade in diesem Forum bereits hoch- u. runterdiskutiert worden sind, sind einige Interna zur BSV zu lesen und werden auch einige FAQ's beantwortet.

z.B.
1. Frage: Welche Jahreszahl werden die am 01.Januar 2002 gebrachten Umlaufmünzen tragen:

Antwort: Die in Deutschland geprägten Euro-Münzen tragen alle die Jahreszahl 2002. Ab dem Jahr 2003 werden deutsche Euro-Münzen mit dem aktuellen Prägejahr ausgeprägt.

2. Frage: Kann das Motiv auf den nationalen Seiten der Euro-Münzen bei den nächsten Euro-Münzen geändert werden ?

Antwort: Die Mitgliedsstaaten haben sich darauf verständigt, in der ersten Zeit nach der Euro-Einführung keine wechselnden nationalen Motive zu verwenden. Erst wenn sich die Bürger an das neue Geld gewöhnt haben, wird man dazu übergehen können, die nationalen Bildseiten der Umlaufmünzen zu variieren.

Wer Abonnent bei der BSV ist, erhält diese Zeitung jetzt wohl immer auf dem Postwege.

Gruß
Wastl

Hallo Wastl

Ich habe die prägefrisch.de bereits vor 2 Wochen bekommen.
Ob es an der Post liegt, oder hat die Druckerei Weihnachtsferien dazwischen geschoben?

Gruß
Raphael

Ich habe den Briefträger heute

live beobachten können, wie mir den Umschlag in den Briefkasten gesteckt hat. Wahrscheinlich gehöhrt der Kölner Raum zur BSV-Diaspora.

Vielleicht hast Du ja auch schon den Euro mit der Jahreszahl 2003 ;) ;)

Gruß
Wastl

ich hab noch nix :-( obwohl ich ein gedenkmünzen abo der 10€ habe :-(

Habe auch noch nix

Hallöchen,

ich habe auch noch nix bekommen, dabei bin ich auch im Kölner Raum zu Hause :confused:

Hm, vielleicht noch ein wenig Geduld, unser Briefträger ist ja auch nicht mehr der Jüngste.... :D

Liebe Grüße

Crazy Chicken

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet