• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Neues von der Staatliche Münzen Baden-Würtemmberg

Re: Karel der V set und Numismata 2003 zu bestellen

Original geschrieben von Vinseara
update 03/12/2003:


Ab heute kan man dort auch, wie Tilman schon angekündigt hat, das Numismata set 2003 (Berlin) bestellen für 22 euro.

Boah, 600 Stück haben die angeblich noch davon.
 
Re: Karel der V set und Numismata 2003 zu bestellen

Original geschrieben von Vinseara
update 03/12/2003:

Der Karel V set kan man ab 15 dezember auch bei der Staatliche Münzen Baden-Würtemmberg bestellen für 99 euro.

Ab heute kan man dort auch, wie Tilman schon angekündigt hat, das Numismata set 2003 (Berlin) bestellen für 22 euro.

Wo bitte?
 
karlset

...müsste bei jedem münzhändler aus Deutschland preiswerter zu haben sein. Da würde ich doch erstmal Herrn Honscha fragen...er ist bestimmt schneller und nicht teurer...
 
Meine Erfahrungen mit eurosets.de

Vinseara schrieb:
In zusammen arbeit mit der KNM hat die Staatliche Münzen Baden-Würtemmberg eine neue website entwickelt.
Der name der website ist ...eurosets..

Einige interessante produkte gibt es schon.

Ich möchte an dieser Stelle 'mal kurz meine Erfahrungen mit eurosets posten (ich werde versuchen es wertfrei zu tun).

Am 03.12.2003 habe ich online Münzen bei eurosets.de bestellt (nachdem mir das Werbebanner hier aufgefallen war).

Nachdem ich daraufhin nichts von dort hörte und auch keine Belastung meiner KK erfolgte, habe ich mich am 16.12.03 per e-mail an eurosets gewandt, was denn los sei.

Die Antwort (per e-mail): wir haben Ihre Bestellung erhalten, aber die Bezahlung steht noch aus!

Ich antwortete, dass ich KK-Zahlung angegeben hatte.

Antwort: Bitte nochmals bestellen es scheint etwas nicht funktioniert zu haben.

Versuchte ich, was dann aber plötzlich nicht mehr ging, also rief ich an. Auskunft: erst: geht nicht gibt's nicht

dann: sorry, scheint im Moment tatsächlich nicht zu funktionieren, der IT-Mensch ist bis übermorgen auch nicht im Haus, Überweisung geht auch nicht da wir kein deutsches Konto haben (die Dame war seeeehr nett, aber - wie beschrieben - ziemlich hilflos), rufen Sie uns doch am Freitag nochmals an.

Ich rufe also am Freitag nochmals an (angerufen zu werden hätte mich weniger Mühe gekostet ;) ): Auskunft KK online geht immer noch nicht, aber dafür gibt es doch ein deutsches Konto. :p

Also überweise ich das Geld (mittlerweile 19.12.03), schreibe eine Mail, dass ich dieses getan habe und hoffe die Münzen noch vor Weichnachten zu bekommen

Antwort: Leider können wir die Produkte erst im neuen Jahr liefern.
Trotzdem wünsche ich Ihnen eine schöne Weihnachtszeit.

Heute (19.01.04) rufe ich wieder an, ob mit neuem Jahr 2004 oder 2005 gemeint sei (nein so frech war ich natürlich nicht ;) ).

Antwort per e-mail, da telefonisch nicht möglich:

Anlässlich Ihres Anrufes von soeben haben wir Ihre Bestellung überprüft und sowohl Ihre Bestellung als auch die Bezahlung haben wir verarbeitet.
Leider hat sich die Lieferung verzögert, aber die Produkte müssten jetzt Ende der Woche/
Anfang nächster bei Ihnen eintreffen. Wir bitten um noch etwas Geduld.

Bin ich nicht ein geduldiger Mensch :rolleyes: :) ...

BTW: bei meiner letzten Bestellung an Herrn Honscha, hab ich die Münzen kurz nachdem ich hier gelesen hatte, dass sie ausgeliefert werden (nämlich am nächsten Tag) bekommen, ohne dass vorher ein Euro geflossen war, weil er nämlich ne Rechnung beigelegt hatte!
 
Diese lange Lieferzeit erinnert mich auch an einen anderen Händler, über den hier schon öfters diskutiert wurde.
Ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen und bestelle wenn überhaupt bei TH, weil ich dann weiß das ich die Ware 2-3 Tage später habe.
Ansonsten kaufe ich bei Händlern die ich persönlich kenne, man trifft sich auch ab und zu und so spart man auch noch den Versand. ;)
 
Diese Erfahrungen kann ich leider nur bestätigen.

Meine erste Bestellung war auf der Numismata in Berlin. Ich gab dort an, dass ich mit USt-ID steuerfrei einkaufen könne, falls die Rechnungsstellung aus den Niederlande erfolge.

In den nächsten Wochen folgten zahlreiche eMails und Telefonate mit den Damen und Herren in den Niederlanden und in Baden-Württberg. Wo letztlich der Firmensitz tatsächlich ist, weiß ich bis heute nicht, da es auch an einem vernünftigen Impressum auf der Homepage fehlt.

Letztlich bekam ich die Lieferung, die ich sofort bekommen sollte dann Ende Dezember. Die Rechnung lautete auf den normalen Betrag also incl. Mehrwertsteuer. Die Steuer war jedoch nicht ausgewiesen, die Rechnung kam aus den Niederlande. Auf wiederholte Mail bekam ich letztlich die Antwort, dass man eine geänderte Rechnung schickt, auf die ich immer noch warte - na ja, dafür habe ich auch noch nicht bezahlt.

Zweite Bestellung online - Versand innerhalb 14 Tagen (auch nicht gerade schnell) keine Rechnung! Auf Anfrage teilte man mir mit, dass man bei online-Bestellungen von Privatkunden ausgehe und hier keine Rechnungsstellung möglich sei. Wie war das noch mit dem Umsatzsteuergesetz? War da die Pflicht zur Rechnungsstellung an Privatkunden ausgenommen? Und warum kann man das nicht auf Anfrage ändern?

Letztlich habe ich den Eindruck gewonnen, dass die deutsch-niederländische Zusammenarbeit noch desaströser ist wie die Art und Weise, wie die Holländer ihren eigenen Laden schmeißen.

btw: zwischenzeitlich bekam ich noch eine Mail, dass künftig Rechnungsstellungen und Händlerbestellungen nur noch ab einer stückzahl von 1.000 und mehr pro Artikel möglich sind :mad:

Fazit: Ende von Zusammenarbeit mit eurosets.de
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet