www.honscha.de

Neuigkeiten zu den Null-Euro-Souvenir-Scheinen (ehem.: Null Euro Scheine - Zoo Duisburg)

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von Gilou, 13. August 2016.

  1. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    11.052
    Zustimmungen:
    7.034


    Doch, da sind alle (bekannten) drin. Welche vermisst Du?
     
  2. Gilou

    Gilou

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    134
    Hallo Lorry,

    Dieses Sammlergebiet ist vielleicht witzig, aber auch Teuer.

    Es sind doch schon 242 Scheine in Frankreich, Spanien, Belgien und der BRD ausgegeben worden. Und dies für je €2.00, 3.00, 3.50 oder sogar 4.00 oder €5.00 wie die 500 ersten wom "Club Numimatique d'Argenteuil".
     
  3. lorry62

    lorry62

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    291
    Ebay Username:
    eBay-Logo lorry62
    Stimmt - aber man könnte ja mal sehen, wie weit man kommt - und vielleicht geht´s auch über das ein oder andere Tauschgeschäft...;)
    Gibt bei mir aber auch wichtigeres zu sammeln bzw. komplett zu halten
     
  4. lorry62

    lorry62

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    291
    Ebay Username:
    eBay-Logo lorry62
  5. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    11.052
    Zustimmungen:
    7.034
    Stimmt, aber dieser Schein ist noch gar nicht erschienen. Ich dachte Du beziehst Dich auf 2015er/2016er Scheine. Mit den Neuankündigungen muss man eh vorsichtig sein. Ich warte immer noch auf den Carcassonne Schein der bereits für 2015 (mit Bild und Code) ankündigt war und dann auch für 2016.

    Zip = PLZ. Bei amorce muss ich passen.
     
    lorry62 gefällt das.
  6. Gilou

    Gilou

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    134
    Die Amorce ist wie die Kennbuchstaben unserer Euro Banknoten nur sind es 4 Buchstaben und das Nummernsystem bleibt das selbe wie die Eurogeldscheine.
    Wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr sehen das die deutschen Null Euro Scheine wie die normalen Geldscheine mit dem Buchstaben "X" anfangen. Spanien mit dem Buchstaben "V" und Belgien mit "Z", usw.

    Ich denke das die 3 andere Buchstaben, mit der Region und Ort wo sie ausgegeben werden, zu tun haben.
     
    lorry62 und rufuszufall gefällt das.
  7. ISIDORE

    ISIDORE

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    16
    9 Euro Neuer Banknoten :
    FRANCE :
    Tombeau de Napoléon
    Sarlat - Périgord Noir
    Carrières de Lumières
    Bordeaux - Place de la Bourse
    Muséum de Toulouse
    Le Thot - Mammouth laineux
    La Porte Auguste - Nîmes
    L'Eglise Saint-Baudile - Nîmes
    BELGIQUE:
    ATOMIUM
     
  8. ISIDORE

    ISIDORE

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    16
    Euro-Schein Hercules wieder verfügbar ab 25/02 online shop :
    mybestshirt.de/mhk
    mhk-souvenirartikel
     
  9. rufuszufall

    rufuszufall

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    11.052
    Zustimmungen:
    7.034
    Nach meinen Informationen ist dies aber nicht der Schein von 2016, sondern ein neuer Schein mit der Jahreszahl 2017 (gleiches Motiv).
     
  10. Gilou

    Gilou

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    134
    Stimmt ! :)
     

Diese Seite empfehlen

OK Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK, stimmen Sie dem Setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.