Neuigkeiten zu den Null-Euro-Souvenir-Scheinen

Na wenn es einen Link zum Shop gibt mach ich gern ne Sammelbestellung.
 
Auch für unsere österreichischen Freunde soll es demnächst einen Schein geben:

IMG_1586.JPG
 
Na das wird ja interessant. Wenn das so weiter geht kann ich nicht immer 10 Stück kaufen um das Porto zu optimieren.
 
Interessant schon, aber auch finanziell nicht nachhaltig im Laufe der Zeit. Mit immer mehr Scheine aus immer mehr Länder sehe ich Schwatz für meine Komplette Sammlung.:eek::schaem:
 
Die Ausgabe der 2€ Gedenkmünzen finden ja viele schon inflationär. Die Scheine haben das innerhalb von 2 Jahren ja schon getoppt. Frankreich werde ich mir nicht antuen. Aber an den deutschen und Österreichischen hab ich Interesse.
 
das erinnert mich an private Telefonkarten...
je inflationärer die Ausgabeanzahl wird, desto uninteressanter wird es für den Sammler
 
das erinnert mich an private Telefonkarten...
je inflationärer die Ausgabeanzahl wird, desto uninteressanter wird es für den Sammler
Die Gefahr sehe ich auch.
Bisher sind es aber noch wenige deutsche Sehenswürdigkeiten und (zumindest meiner Meinung nach) sehr gut gemachte Motive.
Da man die meisten für 2-4 Euro erwerben oder sich zusammentauschen kann, sollte es zumindest für die Sammler erschwinglich bleiben, die in den ersten Jahren mit einsteigen.
Wie es für die aussieht, die in 5 Jahren mit dem Sammeln beginnen, ist natürlich etwas anderes... :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet