Neuigkeiten zu den Null-Euro-Souvenir-Scheinen

Mitglied seit
17.07.2017
Beiträge
1.585
Punkte für Reaktionen
530
upload_2017-12-20_18-37-30.png

Die Album-Version für die "Auslandsscheine".
Da zwar auch hier von dem "Spécimen"-Schein die Rede, ich aber jetzt etwas schlauer bin, habe ich die Info hier und nicht dort gepostet:
Frage zu SPECIMEN Muster 0-Euro-Schein wohl von 2016

LIGHTHOUSE ALBENVERLAG wird auch ein neues Album für das Ranking von Euro Souvenir Karten aus verschiedenen Ländern anbieten.
Die Seiten dieses Albums sind nicht gedruckt, was erlaubt, die Tickets der verschiedenen Länder frei zu klassifizieren.
Das Album enthält 50 Blatt für die Rangliste von 200 Tickets.
Zu jedem Album wird ein Musterticket angeboten.
Außenformat: 220 x 220 x 50 mm
Wer die Seite selber übersetzen möchte:
Album billets étrangers 2017 - Leuchtturm - pour billets 0€ - avec billet spécimen
 
Mitglied seit
29.07.2017
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
25
@0Franke
Vielen Dank für die Info.
Das Vordruckalbum aus der ersten Info find ich ganz schön teuer.
Ich persönlich bewahre meine Scheine im 3-teiligen Hüllen von Leuchtturm auf.
Mich hätte nur der Schein interessiert.
 
Mitglied seit
07.11.2003
Beiträge
13.032
Punkte für Reaktionen
8.225
Teilnahme nur für VIP Mitglieder dieser Vereinigung.
 

€uroMünzi

Foren - Sponsor
Mitglied seit
21.06.2002
Beiträge
1.722
Punkte für Reaktionen
2.093
Das spielen sie in Frankreich schon seit einigen Wochen.
 
Mitglied seit
17.07.2017
Beiträge
1.585
Punkte für Reaktionen
530

Schon in paar Wochen alt, aber vielleicht sagt Richard Faille etwas Neues.
Ich kann leider kein französisch. :(
 

manloeste

0-Euro-Schein-Sammler
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
1.246
Punkte für Reaktionen
802
das Album gibt es aber (inkl. Muster-Schein) schon eine ganze Weile?
 
Mitglied seit
29.05.2018
Beiträge
1.267
Punkte für Reaktionen
756
,.....ich will jetzt nichts falsches sagen, aber weiß nicht was daran neu sein soll, Leuchtturm spinnt!...das Album ist unverändert der vorangegangenen Ausgabe,.....und der "Neue" Schein ist der bekannte Speci den wir schon haben,..nur das Hologramm ist jetzt offen,.....die haben meiner Meinung nach den Schein für das "neue" Album nachgedruckt,.......(zeitweise lag der Schein des französischen Albums für 2017 bei),.....das absolut blöde an der Sachen,......die hätten "weiternummerieren müssen, haben die aber nicht gemacht,..und nun gibt es jede Scheinnummer scheinbar mit altem und neuen Hologramm,......jedenfalls unterscheiden sich die mit offenem Hologramm von der Messe nicht!!!!,.....das war mir schon aufgefallen....(und alle die den neuen Schein mit offenem Hologramm von mir erhalten haben, können das gern selber überprüfen)
 

manloeste

0-Euro-Schein-Sammler
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
1.246
Punkte für Reaktionen
802
ahh, ich verstehe. Dass der Schein mittlerweile das neue Hologramm trägt, war mir neu.

Die 2017er konnte man von den 2016er Specimen ja auch nur durch die geänderte Rückseite unterscheiden.
Streng genommen ist es dann für mich ein neuer Specimen, wenn sogar neu durchnummeriert wird. Ist nur die Frage, ob 2018 oder 2019...
 
Mitglied seit
29.05.2018
Beiträge
1.267
Punkte für Reaktionen
756
eigentlich gehört er nach 2018,.....er liegt schon länger bei,.......aber warum Leuchtturm damit neu wirbt, für ein Produkt das er seit einem Jahr verkauft versteh ich nicht,...........übrigens gibt es demnächst aber wirklich was neues,...das "Vordruckalbum Frankreich von Leuchtturm, und das hat aber wirklich einen neuen Schein.......;)
 
Mitglied seit
12.09.2017
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
125
Ein Vordruckalbum Deutschland 2018
gibt es noch nicht, oder ?
Habe noch keins entdeckt.
 
Mitglied seit
29.05.2018
Beiträge
1.267
Punkte für Reaktionen
756
Nein,.....Leuchtturm macht keins,......es gibt da was von Eurocommemorative,..aber das ist dann ganz Europa.....
 
Mitglied seit
12.09.2017
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
125
Ich habe eines von SAFE, Vordruckalbum
2016 - 2017
 
Mitglied seit
17.07.2017
Beiträge
1.585
Punkte für Reaktionen
530
Tschechisches Facebook-Fundstück, aber natürlich international gültig.


Für den Valentinstag ist es ein wenig spät, aber heute ist ja Weltfrauentag. ;):)
 
Mitglied seit
01.03.2019
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
40
Lt. E-Mail-Kontakt vor einer Woche mit dem Verlag wird es ein Vordruckalbum 2018 für Deutschland geben. Es soll schon in der Zulieferung sein. Wenn ich mehr weiß, informiere ich Euch gerne darüber.
Ich habe heute noch einmal nachgefragt und die Vordruckblätter für das Jahr 2018 werden voraussichtlich in 3 Wochen erscheinen.
 
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
hallo, die sollen ab juni erhätlich sein. warte auch schon drauf :)
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet