Neuigkeiten zu den Null-Euro-Souvenir-Scheinen

Fehlt noch Niederlande ;)
 
Na dann mach. Wir müssen noch kooikerfreund animieren den Thread hier rüberzuschieben.
Wir können dort auch Beschaffungsaktionen laufen lassen und Tauschthreads eröffnen.
 
Ein Tauschthread wäre klasse, ich steige nun definitiv ein und hab leider schon den ein oder anderen Schein verpasst. :-(
 
offenbar ein Französisch Sammler der in der Schweizer Grenze lebt, teuer verkauft wie der Maastricht von Nîmes
Außerhalb der Absichten hat die Euro keinen Kurs in der Schweiz !
Ich betrachte das nicht als ein Sammlungsschein!
5000 billets doivent coûter environs 6000 à 6500 €, vendu 10 € pièce c'est plutôt rentable !
Les apothicaires vont inonder le marché... pfffuit la collection
 

Anhänge

  • guillaume tell.jpg
    guillaume tell.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 186
Hallo,

Also für mich gehört dieser Schein nicht zu der Serie Null EURO Souvenir Scheine ob wohl er mir, außer dem Schweizer Kreuz, gefällt.

Wie ISIDORE schreibt "hat die Euro keinen Kurs in der Schweiz !", also habe ich auch kein Interesse danach und gehört nicht in meine Sammlung.
 
EBM erklärt diesen Schein nicht bis zum heutigen Tag für rechtsgültig
 

Anhänge

  • bt_suisse.PNG
    bt_suisse.PNG
    193,7 KB · Aufrufe: 200
Wer hätte einmal gedacht, dass sich 0 CHF von 0 EUR unterscheiden und ein nicht-gültiger Geldschein ohne Wert gültiger sein kann als ein anderer ebenfalls ohne Wert :confused:.
(Noch dazu mit gleichem Design, welches ja vermutlich urheberrechtlich geschützt ist und daher scheinbar ebenfalls von Oberthur gedruckt?)
 
Dieser (offensichtlich Photoshop-) Entwurf wurde (bisher) nicht vom Herausgeber der Scheine autorisiert. Die Ausgabe soll im Juli sein.
Mal abwarten wie sich das entwickelt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet