Neukaledonien kommt in Gang

Registriert
04.01.2002
Beiträge
6.397
Punkte Reaktionen
12
Website
Website besuchen
Zu nachtschlafener Stunde noch eine gute Nachricht: Ich habe endlich einen Teilerfolg bei den französischen Südseesätzen. Bei den offiziellen Stellen in Frankreich und im Stillen Ozean bin ich nicht durchgedrungen, aber ich habe einen Händler aufgetrieben, der die Neukaledonien-Sätze liefern will.

Das sind die selteneren der beiden französischen Südsee-Ausgaben. Die Version des Pazik-Franc für Neukaledonien und Wallis & Futuna wird nur mit einem Viertel der Auflage des polynesischen CPF geprägt. Deswegen gibt es sie auch kaum im europäischen Münzhandel und auch nicht bei Ibeh. Auch mein Händler gibt nicht beliebige Mengen ab. Es wird aber reichen für alle Aktiven hier, wenn auch vielleicht Bestellungen gekürzt werden müssen.

Nach meinen bisherigen Informationen enthalten die Sätze die folgenden Jahrgänge:

1 Francs 2002 (KM #10)
2 Francs 2003 (KM #14)
5 Francs 2002 (KM #16)
10 Francs 2003 (KM #11)
20 Francs 2002 (KM #12)
50 Francs 1997 (KM #13)
100 Francs 2002 (KM #15)

Die Versandkosten sind hoch, vermutlich 60 Euro.
Der Satz kommt trotzdem nur auf 6,20 Euro + die Überweisungsgebühren, die noch umgelegt werden müssen. Das ist weit billiger als alle anderen Angebote, die ich je gesehen habe und auch weit unter dem Katalogpreis.

Meiner Ansicht nach sollten wir ganz schnell zugreifen.

Ich brauche noch Hilfe von einem PayPal-Experten, der mir erklärt, wie ich eine größere Summe von Kreditkarte über PayPal verschicke. Das habe ich noch nie gemacht und die Erläuterungen auf der PayPal-Seite sind mir zu schwafelig unscharf.
 
Dieter Taube schrieb:
Ich brauche noch Hilfe von einem PayPal-Experten, der mir erklärt, wie ich eine größere Summe von Kreditkarte über PayPal verschicke. Das habe ich noch nie gemacht und die Erläuterungen auf der PayPal-Seite sind mir zu schwafelig unscharf.

Das ist relativ einfach. Ich stehe bei Bedarf gerne zur Verfügung. Das sollten wir aber vielleicht telefonisch machen (Wochenende, zwischen 12 und 20 Uhr). Ruf entweder mich an (Telefonbuchsuche mit Vorname/Nachname) oder schick mir deine Telefonnummer.
 
poerings schrieb:
Das ist relativ einfach. Ich stehe bei Bedarf gerne zur Verfügung. Das sollten wir aber vielleicht telefonisch machen (Wochenende, zwischen 12 und 20 Uhr). Ruf entweder mich an (Telefonbuchsuche mit Vorname/Nachname) oder schick mir deine Telefonnummer.
Danke. Mache ich im Notfall. Ich probiere es heute Abend aber erst einmal selbst. Wenn das die anderen Idioten verstehen, müßte ich das doch eigentlich auch begreifen.

Sag mir nur, ob für die Kreditkartenüberweisung die normale PayPal-Mitgliedschaft genügt oder ob ich dieses "Premier/Business"-Konto haben muß.
Wie füllst Du Dein PayPal-Konto auf: Per Kreditkarte oder mit Banküberweisung ?
 
Dieter Taube schrieb:
Danke. Mache ich im Notfall. Ich probiere es heute Abend aber erst einmal selbst. Wenn das die anderen Idioten verstehen, müßte ich das doch eigentlich auch begreifen.

Sag mir nur, ob für die Kreditkartenüberweisung die normale PayPal-Mitgliedschaft genügt oder ob ich dieses "Premier/Business"-Konto haben muß.
Wie füllst Du Dein PayPal-Konto auf: Per Kreditkarte oder mit Banküberweisung ?

Zum Bezahlen reicht das normale PayPal-Konto. Du musst allerdings deine Kreditkartendaten hinterlegt haben oder jetzt im Zusammenhang mit der Zahlung hinterlegen. Unterm Strich ist die Zahlung per Kreditkarte schneller und einfacher, weil die Zahlung sofort ausgeführt wird, und der exakte Betrag dann auf deinem Kreditkartenkonto belastet wird. Du füllst also nicht dein PayPal-Konto mit einem Betrag X von der Kreditkarte auf, sondern du zahlst einfach per PayPal und PayPal bucht den Zahlbetrag von deinem Kreditkartenkonto ab.

Wenn du dein PayPal-Konto per Überweisung auffüllen willst, musst du erst einmal abwarten, bis das Geld dort angekommen ist.

Falls du für den Auslandseinsatz deiner Kreditkarte Gebühren zahlen musst, ist das Auffüllen per Überweisung natürlich billiger.
 
poerings schrieb:
Falls du für den Auslandseinsatz deiner Kreditkarte Gebühren zahlen musst, ist das Auffüllen per Überweisung natürlich billiger.
Das ist jetzt egal. Es kommt auf die Geschwindigkeit an. Ich will schnell vollendete Tatsachen schaffen, damit der Lieferant es sich nicht noch anders überlegt.

Den Rest hast Du glaube ich gut erklärt. Die Überweisung per Kreditkarte wird also sofort ausgeführt, nicht erst, nachdem der Betrag von einer Bank eingezogen wurde. Dann will ich mich mal ransetzen.
 
Ich habe alles wie erklärt gemacht, aber der dumme PayPal-Computer konnte meine Kreditkarte nicht "verifizieren", welche selbst vom heiligen Vater immer problemlos für gut befunden wurde. Mifrjoar hat aber für mich die Kohle überwiesen.

Stand der Dinge ist, daß wir 57 Sätze bekommen. Mehr hat der Händler nicht auf Lager. Tom muß daher, wie gewohnt, die höchsten Bestellzahlen zusammenstreichen. Das wird er noch erklären.

Bitte nicht zu früh jubeln. Wenn ich die Münzen in den Händen habe, werden wir wissen, wie verläßlich der Händler ist.
 
Dieter Taube schrieb:
Stand der Dinge ist, daß wir 57 Sätze bekommen. Mehr hat der Händler nicht auf Lager..... Bitte nicht zu früh jubeln.....

Lieber den Spatzen in der Hand, als die Taube (wie passend :D ) auf dem Dach!
Wenn es mit den 57 Sätzen klappen sollte, wäre es doch echt super! Etwas Vorfreude ist aber schon erlaubt - oder?

Gruß
Detlef
 
@ Dieter

Super gemacht, ich freu mich jetzt schon auf die Münzen, es sind echte Raritäten und ein Super-Preis.

Thomas
 
ich mache nächste woche mal sicherheitshalber die verteilung für die 57 sätze, vorsichtige einschätzung:

alles wird gekürzt auf max. 2 für kümmerer
mitbesteller menge "0"
(das wäre das erste mal)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet