Neukaledonien kommt in Gang

Ja, ich schicke die Rechnungen bald raus, gleich mit einer Rechtsanwalt-Drohung.
Erst muß ich aber mal die genauen Pfennigbeträge für die Versandkosten zu mir wissen, dann die Sendungen zusammenstellen und wiegen. Das dauert noch.

Ist mir doch klar, daß die Kohle bis dahin bei Euch so sicher liegt wie auf meinem eigenen Bankkonto.
 
Hallo Dieter

Die Münzen sind da, und ich bin begeistet. Speziell die Münzen, die nicht aus Alu sind, finde ich eine wirkliche Bereicherung für jeder Weltmünzensammlung.

Gruß Lupus
 
Nun müssen wir noch die Münzen Französisch Polynesiens bekommen, die das gleiche Format und sogar noch etwas schönere Bilder haben.

Die dritte Münzserie der gleichen Machart ist die der Neuen Hebriden, die bis 1982 ausgegeben wurde. Sie standen bis zur Unabhängigkeit 1980 unter britisch-französischer Verwaltung und es scheint, als ob es nur die französischen Münzen von der IEOM dort gegeben hätte.
Als Republik schlossen sie sich aber dem Commonwealth an und nannten sich Vanuatu. Ein Teil der Münzserie hat jetzt das britische, ein anderer das französische Inselformat. Hinter dem alten südseefranzösischen Satz bin ich wie der Geier her.
 
heute unversehrt und perfekt verpackt angekommen:

neukaledonien, iran-kms und die 3 slovenen :)

dafür gibt es

100 dänische lakritz-stangen für dieter

wusste gar nicht, daß die neukaledonier solche wagenräder sind :D
... die motive sind klasse :)

cu

tron
 
Heute ist ein großes Paket von Dieter hier angekommen...

... mit Neukaledonien, Iran und Slowenien. :)

Besonders die Neukaledonier gefallen mir sehr, das sind richtig schöne Südseemünzen. Aber auch die Iraner mit ihrer charakteristischen Verpackung (KMS) bzw. den Revolutionsmotiven (Scheine). Und die Slowenen für die Komplettierung.

Alles in allem: perfekt.

Vielen Dank, Dieter!!! :) :D :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet