Neuling braucht Hilfe/Rat

Um dir eine Übersicht über alle bisher erschienenen und auch zukünftigen (bisher bekannten) 2-€-Gedenkmünzen zu verschaffen, empfehle ich dir einen Blick (oder auch mehrere) in meine Gesamtübersicht, die du unten im Link in meiner Signatur aufrufen kannst. Dort gibt es auch ein Datenblatt mit den Ausgabepreisen der nicht für den Umlauf vorgesehenen (Sammler-)Exemplare.
 
Bräuchte auch mal Hilfe. Ich suche die Prägeanstalten bzw. Länder, die für die Länder geprägt haben, die selbst keine Anstalt haben?
(Vor allem Estland, Lettland, Malta, Slowenien und Zypern).
Noch eine Frage: Hat jemand schon gehört, wer die Aufträge für Belgien ab nächstes Jahr übernimmt?
Gruß Michael
 
Für Kursmünzen suche Ich, vergessen zu schreiben. Danke
 
Bräuchte auch mal Hilfe. Ich suche die Prägeanstalten bzw. Länder, die für die Länder geprägt haben, die selbst keine Anstalt haben?
(Vor allem Estland, Lettland, Malta, Slowenien und Zypern).
Gruß Michael
Zumindest für die 2-€-Gedenkmünzen (sind ja auch Umlaufmünzen) findest du die Prägestätten aller Ausgabeländer in meiner Gesamtübersicht, die du unten in meiner Signatur aufrufen kannst. Geh in der EXCEL-Tabelle auf das Datenblatt "Designer, Prägestätten". Da die Auftragsvergabe unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten erfolgt, können die Prägestätten durchaus wechseln.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet