Neuling mit Münzsammlung vom Opa

Registriert
26.10.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo sag ich erstmal,
also ich bin absoluter Neuling habe von meine Opa seine Münzsammlung geschenkt bekommen.Ehrlich gesagt hab ich nicht sonderliches Interesse diese weiter zu führen.Mein anliegen ist halt : 1.was ist diese Sammlung in etwa Wert 2.Sollte ich sie auf den Dachbodenstellen und nach 40Jahren wieder heraus holen:rolleyes:

Ich würde mich über ein Paar Antworten freuen :D

1 Pfennig:1948-2001 komplett
2 Pfennig:fehlen 1960 G,63 D F G,67 D,67 G magnetisch,68 unmagnetisch,69 unmagnetisch ansonsten auch komplett
5 Pfennig: fehlen 1967 F G,68 D,69 D G ansonsten komplett
10 Pfennig: fehlen 67 D, 67 G, 68 J , 74 J ansonten auch komplett
50 Pfennig: komplett bis auf die Münze 1950 G Bank Deutscher Länder
1 DM: 1955 D, 57 F G,60 F,64 F,66 G ,67 G, 68 G ansonsten komplett
2 DM: ab 1969 bis 2001 komplett
5 DM:ab 1975 bis 2001 komplett

noch dazu muss ich glaub ich sagen das von 1980 -2001 hab ich alle Münzen niegel-nagel-neu :D und eingeschweißt

so das war es jetzt aber auch ^^
 
Ich würde bevor ich 2. mache , die fehlenden zusammensuchen (Ebay oder hier im Forum)
und dann als Komplettsammlung ab auf den Dachboden. Zum kauf ist die Zeit jetzt günstig, zum verkauf eher ungünstig.
Gruß Olaf
 
hi,

ich würde sie als erstes aus den schwarzen eindrückalben (so hört sich die sammlung an) nehmen und schaun, wie stark die ränder verrostet sind ...

ansonsten (achtung, gleich kommt dirk) nach varianten durchsuchen, die bei ebay vertickern und die losen zur bundesbank tragen.

die eingeschweißten sätze würde ich auch nach 2. weglegen
 
hi,

ich würde sie als erstes aus den schwarzen eindrückalben (so hört sich die sammlung an) nehmen und schaun, wie stark die ränder verrostet sind ...

ansonsten (achtung, gleich kommt dirk) nach varianten durchsuchen, die bei ebay vertickern und die losen zur bundesbank tragen.

die eingeschweißten sätze würde ich auch nach 2. weglegen