• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Neuling sagt hallo und freut sich auf das sammeln

Registriert
07.05.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
Vielen Dank für die Infos. Ich werde mal schauen, was da so im Angebot ist :) Umlaufmünzen habe ich verstanden und auch die 1000 Yen Olympiade.

Hier noch ein paar impressionen meiner ersten Münzen aus USA. Ich hab dort was bestellt und dann abgeholt. Ich war auch auf einem Münzmarkt, hatte aber wenig Zeit und war von den gesammten US Münzen erschlagen. Ich hab dann 3 Silberunzen zu 17 Dollar das Stück mitgenommen eine american eagle und 1 maple leave in reverse plated die beiden jeweils zu 25 Euro das Stück.

Mehr Fotos, wenn ich die Boxen have zum ordentlich einsortieren.

10 Euro Mümnzen habe ich mir auch schon 2 geholt. Österreichische, da gefallen mir die Motive. Da fehlen mir noch ein paar, da kann man dann schon tauschen. Freu mich auf Japan und ich halte euch auf dem laufenden
 

Anhänge

  • P1020595.JPG
    P1020595.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 218
  • P1020596.JPG
    P1020596.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 191
  • P1020597.JPG
    P1020597.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 214
Registriert
07.05.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
So nun wieder zurück aus Japan. Das ist echt so anders als hier. Daher auch die schlechten Nachrichten, ich hab nix bekommen :( Der Münzladen, für den ich an dem einen Nachmittag Zeit hatte, machte gerade inventur oder gott weiß es. Die haben auf jeden Fall nix verkaufen wollen und ich sollte am Wochenende wiederkommen.

Die zentralbank of Yokohame hatte gar keine einzige sonderprägung da und der Sammelladen in Yokohama, zu dem die mich schickten Kauft dort nur an und verkauft übers Internet. All die Reisen haben ca 10 X so lange gedauert wie geplant, da so gut wie keiner englisch spricht nicht mal in der Central Bank of Yokohame oder sonst wo.

Daher habe ich nur ein paar aktuelle Umlaufmünzen mit der selben Rückseite. Sorry. Nächtes mal mach ich das mit mehr Vorbereitung durch einen Einheimischen Kollegen :)

viele Grüße

Robert
 
Registriert
07.05.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
3
Hier ein kurzes Update mit neuen Fragen :

Ich habe mich nun auf das Gebiet Libertad mexico festgelegt also ab 1982 bis jetzt und zwar alle Größen.
Da es keine alten münzen sind, ist die Verfügbarkeit zumindest "einfach" und "nur " eine Preisfrage :) Auch habe ich neben den "Farbmünzen" siehe obenstehend auch noch die 1 Crown Victoria um 1890.

Nachdem wir nun hier auch einen kleinen Stammtisch im Großraum Stuttgart haben, bin ich sehr gespannt wie sich so alles entwickelt.

Meine Frage wäre: Ich bin mitte Juli in Turin geschäftlich. Was lohnt sich aus Italien, wenn ich an Silber denke ?`Oder Sammlermünzen? Und weiß jemand, ob es eine Münzmesse gibt oder bekannte Händler?

Evtl hab ich ja Glück :) da ich mit dem Auto runterfahre muss es auch nicht genau in Turin sein.


Viele grüße
Robert
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet