Neuling sucht Expertinnen/Experten

Registriert
16.11.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Moin miteinander,
ich bin der "Frischling" in dieser Runde und habe mich eingeschlichen, weil ich hier die Fachleute vermute, die mir meine Anfrage beantworten können.
In einem Nachlass habe ich neben ein paar Münzen auch die abgebildete Medaille gefunden. Sie scheint aus Silber zu sein, hat einen Durchmesser von ca. 33 mm und ist knapp 16 g schwer. Mein laienhafter Eindruck ist, dass sich diese Medaille in einem guten Zustand befindet.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand Infos zu diesem Stück geben könnte. Im "weltweiten Netz" habe ich nichts gefunden.
Freundliche Grüße und einen netten Abend.
 

Anhänge

  • IMG_4575.JPG
    IMG_4575.JPG
    4,8 MB · Aufrufe: 147
  • IMG_4576.jpg
    IMG_4576.jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 147
Die Medaille ist unter der Katalognummer "Marienburg 7047" zu finden.
2015 wurde in der 247. Auktion von Künker ein Exemplar in vergleichbarer Erhaltung für 90 Euro versteigert.

Der Richtigkeit halber: die 247. Auktion war 2014. ;) Hier der Link zu dem betreffenden Stück.

 
Moin miteinander,
Vielen Dank für die fachkundige Beantwortung meiner Anfrage.
Ich wünsche einen schönen Tag und eine angenehme Zeit
Franz-Erich
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet