Neuling

Registriert
29.01.2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Hab mich mit den Thema Gold in letzter Zeit immer mehr befasst aber ein paar Fragen sind noch offen. Hab schon im Forum gesucht aber für meinen Fall nicht die gewünschten Infos gefunden. Wir planen für ein Jubiläum den Jubilar eine Goldmünze zu schenken, aber wo kaufen? Online? Ein Münzhändler ist leider nicht in der Nähe. Bank? Schon gefragt aber das machen die wohl ungern. Also Online, hab da bedenken über 1000€ zu überweisen und nachher nichts zu bekommen. Und nachher mal angenommen man will wieder Bares für die Münze haben, wird man die zum Aktuellen Goldpreis wieder los oder muss man da mit Verlusten rechnen?
Gruß Uwe
 
Hallo
Hab mich mit den Thema Gold in letzter Zeit immer mehr befasst aber ein paar Fragen sind noch offen. Hab schon im Forum gesucht aber für meinen Fall nicht die gewünschten Infos gefunden. Wir planen für ein Jubiläum den Jubilar eine Goldmünze zu schenken, aber wo kaufen? Online? Ein Münzhändler ist leider nicht in der Nähe. Bank? Schon gefragt aber das machen die wohl ungern. Also Online, hab da bedenken über 1000€ zu überweisen und nachher nichts zu bekommen. Und nachher mal angenommen man will wieder Bares für die Münze haben, wird man die zum Aktuellen Goldpreis wieder los oder muss man da mit Verlusten rechnen?
Gruß Uwe

guggsdu hir:

Gold kaufen – Die 10 wichtigsten Tipps
 
Online? Ein Münzhändler ist leider nicht in der Nähe. Bank? Schon gefragt aber das machen die wohl ungern. Also Online, hab da bedenken über 1000€ zu überweisen und nachher nichts zu bekommen. Und nachher mal angenommen man will wieder Bares für die Münze haben, wird man die zum Aktuellen Goldpreis wieder los oder muss man da mit Verlusten rechnen?
Gruß Uwe

Es gibt viele äußerst seriöse Münzhändler, die auch einen Online-Shop betreiben. Bestes Beispiel ist der "Herr und Gebieter" dieses Forums :D

http://www.emuenzen.de/verkauf/shop.php

Eine weitere Möglichkeit besteht auch, direkt bei den Prägeanstalten etwas zu ordern, z.B. die österreichischen Philharmoniker oder die deutschen 100 Euro Stücke ( Ausgabe aber erst Ende September )

Wenn die Münze wieder zu Geld gemacht werden soll, richtet sich der Erlös natürlich an den tagesaktuellen Goldkurs. Ist der im Keller, macht man Minus, ist er gestiegen, macht man Plus. Eine Glaskugel für die Entwicklung der Preise suchen wir hier im Forum seit einer Ewigkeit :newwer:

Ach... es gibt Online auch sehr große Edelmetallhandelshäuser, da kann man auch sicher sein, dass Ware kommt...aber aus verständlichen Gründen setz ich hier jetzt keine Namen ;)
 
Hallo
Danke für die Antworten, hab bei einer Online Order aber als Neuling auf den Gebiet natürlich noch bedenken. Welche Münze kann man in meinen Fall empfehlen? Kann man da so was wie den Krügerand nehmen? Für Shop Empfehlungen wäre ich dankbar, auch als Abkürzung. Komme da immer wieder auf die Seite des Hamburger GK, ist der OK?
Gruß Uwe
 
An was dachtet Ihr denn ? 1 Münze zu ca 1000 Euro; Münzen im Gesamtwert von 1000 Euro ? Moderne oder ältere Münzen ? Anlageware oder Sammlerstücke ?

Bei den richtigen Adressen kann man sowas schon online kaufen. Eine Adresse wurde Dir bereits genannt. Auf M-A-Shops(dot)de ( ohne Bindestrich zwischen M und A ) findest Du ebenfalls Fachhändler. Von ebay würde ich die Finger lassen.
 
Hallo
Klar, E-Bay nutze ich auch nur zur Info aber da Gold kaufen wäre mir zu heikel. Eine Münze, als Wertanlage, wenn er dann daran gefallen findet kann er immer noch anfangen zu sammeln. Denke mal wenn man eine Sammlermünze wieder zu Bares machen möchte wird es schwierig den Wert wieder raus zu bekommen.
Gruß Uwe
 
Hallo
Klar, E-Bay nutze ich auch nur zur Info aber da Gold kaufen wäre mir zu heikel. Eine Münze, als Wertanlage, wenn er dann daran gefallen findet kann er immer noch anfangen zu sammeln. Denke mal wenn man eine Sammlermünze wieder zu Bares machen möchte wird es schwierig den Wert wieder raus zu bekommen.
Gruß Uwe

Kommt auf die Münze an.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet