Neuzugänge bei Euren DDR-Münzen

Welche hast Du denn ?
Liste sie doch mal auf, das ist wahrscheinlich einfacher als umgekehrt


Stimmt! :D

Wieso bei den Scann nun PDF Dateien herausgekommen sind, entzieht sich meiner Kenntnis.....
Lassen die sich überhaupt hier öffnen???
 

Anhänge

  • DDR 2.pdf
    486,1 KB · Aufrufe: 349
  • DDR.pdf
    536,5 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Also nichts gescheites dabei....

...


Würde ich so pauschal nicht sagen :).

Das sind bis auf einige Ausnahmen Umlauf-Gedenkmünzen, sämtlich aus sogenannten Neusilber (Kupfer/Zink/Nickel) und
teilweise die mit der höchsten Auflage, aber für einen Neueinsteiger auf diesem Sammelgebiet sicherlich interessant ;).
 
:eek: war auch am Über legen die Sondermünzen nach und nach in meine Sammlung zu integrieren. Hab im Moment 16 Stück. .
Wenn ich das so lese lohnt ein weiterer Zukauf wohl nicht oder ? :schaem:
Micha
 
:eek: war auch am Über legen die Sondermünzen nach und nach in meine Sammlung zu integrieren. Hab im Moment 16 Stück. .
Wenn ich das so lese lohnt ein weiterer Zukauf wohl nicht oder ? :schaem:
Micha

Wieso sollte er nicht lohnen? Auch ich habe nur etwas Neusilber-"Standardware"... So what, mir gefallen sie :).
Solange du keine Mondpreise zahlst und du deine Freude an den Stücken hast (und die Finanzministerin dir dafür nicht den Kopf 'runter reißt :D) kauf sie dir doch ;).
 
lange gesucht und nun gefunden...zwischen 5er und 10ern aus der BRD lag einsam in der Originalverpackung dieses hübsche Stück...ich muss schon sagen, das der überhöhte Silberpreis, zu welchem ich dieses Stück gekauft habe absoluter Wucher war!!!!:motz::lachtot:
 

Anhänge

  • P1100404.JPG
    P1100404.JPG
    486,5 KB · Aufrufe: 387
  • P1100405.JPG
    P1100405.JPG
    471,9 KB · Aufrufe: 359
Wow Mario, ein wirklich echt supertolles Stück :eek: und dann auch noch in der Originalverpackung, soviel
Glück muß man erst mal haben. Meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr schönen Neuzugang :).
 
Heute Morgen zum Ostersonntag mußte ich mich mit einem ... nun ja, zugegebenermaßen etwas lächerlich wirkenden Osterhasenkostüm verkleiden :eek: und hoppelnder Weise die Ostereier für meine zweijährige Enkeltochter im Garten verstecken. Aber was tut man nicht alles, um die süßen Kleinen glücklich zu machen ;). Nachdem sie alle gefunden hatte durfte ich, jetzt aber ohne Schlappohren, die von meiner holden Häsin ... äh, Gattin für mich versteckten Eier suchen und fand hernach dann diese Ostergaben darinnen vor :):
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet