Neuzugänge bei euren Notmünzen, Token, Jetons, Marken und Zeichen

Registriert
26.05.2012
Beiträge
820
Punkte Reaktionen
317
Website
www.youtube.com
Liebe Sammler,

Hier könnt ihr ab sofort eure Neuzugänge in Sachen Notmünzen, Token, Jetons, Marken und Zeichen vorstellen.
 
Da habe ich doch etwas,was ich biher nicht einordnen konnte. Ich glaube, hier passt es hin.
Ein Chip für den Einkaufswagen der Otto-Lilienthal-Apotheke in Berlin-Lichterfelde.
 

Anhänge

  • Lil_Apotheke-Bln1.jpg
    Lil_Apotheke-Bln1.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 613
Zuletzt bearbeitet:
1 Wertmarke Hapag/ Hamburg Amerika Linie

1 Wertmarke Hapag/ Hamburg Amerika Linie

Prägestätte und genaues Prägejahr unbekannt.

wahrscheinlich vor 1915

Über Informationen würde ich mich sehr freuen.
 

Anhänge

  • IMG 1.jpg
    IMG 1.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 626
  • IMG 1_0001.jpg
    IMG 1_0001.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 643
Mal ein Neuzugang.
 

Anhänge

  • LokalmyntAArhus.jpg
    LokalmyntAArhus.jpg
    606,3 KB · Aufrufe: 646
zu: 1 Wertmarke Hapag/ Hamburg Amerika Linie (vgl. oben)

Infos nach Peter Menzel, Deutschsprachige Notmünzen und Geldersatzmarken ..., 2. aktualisierte Auflage 2005.

Es ist eine Geldersatzmarke aus Hamburg, Untergategorie "Marken sonstiger Ausgabestellen".

Textlich existieren drei grundsätzliche Typen:
10501. HAMBURG AMERIKA LINIE (= 2 Münzen)
10502. HAMBURG-AMERIKA LINIE (= 8 Münzen)
10503. HAMBURG AMERIKA-LINIE (= 1e Münze)

Deine Münze hat die Katalognummer 10502.4
Aluminium; 22,8 mm Durchmesser; Katalogwert 25 Euro

Angaben über Prägejahr und Ort und Auflagenhöhe wurden nicht gemacht.

Viele Grüße

Volker
 
1/2 Liter Bier Marke Norddeutscher Lloyd Bremen

1/2 Liter Bier Marke Norddeutscher Lloyd Bremen

Wert : 1/2 Liter Bier

Prägejahr : unbekannt
Prägestätte : unbekannt

Hierbei handelt es sich nicht, wie bei der anderen vor ein paar Monaten vorgestellten Schiffsmarke des Norddeutschen Lloyds um eine Marke mit einem Geldwert, sondern um eine Biermarke.
 

Anhänge

  • IMG 1.jpg
    IMG 1.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 596
  • IMG 1_0001.jpg
    IMG 1_0001.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 588
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet