Neuzugänge bei euren Notmünzen, Token, Jetons, Marken und Zeichen

mifrjoar

FAO-Sammler
Registriert
25.03.2002
Beiträge
1.832
Punkte Reaktionen
138
Website
www.fiat-panis.de
Ebay Username
eBay-Logo mifrjoar
Hat jemand Infos zur PP-Prägung bei Notmünzen? War das gängige Praxis oder vergleichbar selten wie bei den Reichsmünzen? Ich habe da ein 10 Pf. Stück aus Lennep bekommen, welches ich in PP sonst nirgends finde. Danke
Mein Stück sieht auch so aus.
Mein Neuzugang:
 
Registriert
07.03.2005
Beiträge
3.823
Punkte Reaktionen
7.453
Vom letzten Flohmarkt (verflucht kalt war´s, aber ergiebig) kann ich einige Neuzugänge vorstellen:

Wertmarke fürs Bahnhofsbuffet, Hotel Föckerer in Freilassing, ca. von 1900
Die Marke war mir komplett unbekannt, obwohl aus meiner Region (Berchtesgadener Land/Rupertiwinkel).
Hotel Föckerer.jpg

2 Heller Lagergeld, k.u.k. Kriegsgefangenenlager Grödig, von 1915
Nähe Salzburg, also ebenfalls aus meiner Ecke, tolle Erhaltung für eine Zinkmünze diesen Alters.
Grödig 2 Heller.jpg

10 Pfennig Lagergeld, Arbeitserziehungslager Wildstrasse, ca. von 1941
Das Lager scheint in Essen - Bergeborbeck gewesen zu sein und war wohl für "arbeitsunwillige" Fremdarbeiter bestimmt.
Marke Wildstrasse.jpg
 
Registriert
23.03.2021
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
259
Moin
Habe gestern eine Frage zu Notgeld Marbach reingesetzt, kann mir hier echt niemand helfen?

Viele Grüße
Karsten
 
Registriert
07.04.2019
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
265
Hat jemand Infos zur PP-Prägung bei Notmünzen? War das gängige Praxis oder vergleichbar selten wie bei den Reichsmünzen? Ich habe da ein 10 Pf. Stück aus Lennep bekommen, welches ich in PP sonst nirgends finde. Danke
Ich bin weder Notgeldsammler, noch mag ich PPs im Besonderen, aber diese Kombination aus matt und glänzend finde ich super. Wäre was für einen 40mm Taler, aber auch so interessant :)
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet