Neuzugänge bei euren Notmünzen, Token, Jetons, Marken und Zeichen

Registriert
14.10.2012
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
79
Dieser "Maximus - Non Plus Ultra" Token aus Frankreich hat es neu in meine Sammlung geschafft. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde er 1827 in Lüttich hergestellt um dann in Lille als eine Art Handelstoken/Ergänzung zum Kleingeld zu dienen.
1.jpg
 
Registriert
14.10.2012
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
79
Entschuldigt den Doppelpost, aber die "wohl größte deutsche Notgeldmünze" wollte ich euch nicht vorenthalten.

Werdohl 1923 - 0,2 Goldmark - 100 gr Aluminium- ca. 97-98mm Durchmesser (1€ zum Vergleich) - Funck 644.1a, Menzel 13969.1:

1.jpg


Wenn ich mir die Preise dafür so ansehe, habe ich trotz der nicht optimalen Erhaltung ein ziemliches Schnäppchen gemacht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphael

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
23.12.2001
Beiträge
13.053
Punkte Reaktionen
1.205
Danke.

Aus meiner Sicht quasi gestern :)
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet