www.honscha.de

Neuzugänge in der DM-Münzsammlung

Dieses Thema im Forum "D-Mark Münzen (Bundesrepublik Deutschland)" wurde erstellt von four9fine, 21. Mai 2011.

  1. münzfischli

    münzfischli

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    338


    5 DM Germanisches Museum 1952
    Auflage : 198 760
    Jaeger : 388
     

    Anhänge:

    • gm521.JPG
      gm521.JPG
      Dateigröße:
      796,6 KB
      Aufrufe:
      162
    • gm522.JPG
      gm522.JPG
      Dateigröße:
      814,6 KB
      Aufrufe:
      152
  2. MathiasRR

    MathiasRR

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    38
    Facebook:
    facebook mathias.kemper
    Das Germanische Museum durfte nun auch in meine Sammlung :)
     

    Anhänge:

    Silberheini, navada51 und münzfischli gefällt das.
  3. MathiasRR

    MathiasRR

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    38
    Facebook:
    facebook mathias.kemper
    Die Ausbeute vom heutigen Shopping-Samstag :D

    Viele Grüße
    Mathias ;)
     

    Anhänge:

    münzfischli und Silberheini gefällt das.
  4. kelsey

    kelsey

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Ebay Username:
    eBay-Logo huepfelin8
     
  5. kelsey

    kelsey

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Ebay Username:
    eBay-Logo huepfelin8
    super, passt doch!
     
    experte 88 gefällt das.
  6. kelsey

    kelsey

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Ebay Username:
    eBay-Logo huepfelin8
    Ist Spitze, ich finde Patina auch bei ex Spg super, ist das gewisse etwas. Manchmal bin ich etwas skeptisch bei den schwarzen Anlaufspuren, die sich zum Teil auf meinen DM zeigen, zB Melanchthon spg.
     
  7. kelsey

    kelsey

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Ebay Username:
    eBay-Logo huepfelin8
    Security ist angezeigt, schätze 1 bis 1,3 Unzen Goldwert. Habe die beiden auch, in üblicher Erhaltung. Lässt das Sammlerherz höher schlagen.
     
  8. Friendly_Fire

    Friendly_Fire

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    134
    Hallo & Guten Abend,

    wie würdet Ihr die Erhaltung des Silberadlers einschätzen?
    Münze ist bisher nicht gereinigt und lag 50 Jahre im Album.

    Wie würdet Ihr die Münze wertmäßig bestimmen?

    Danke & Gruß

    F_F
     

    Anhänge:

  9. hh1969

    hh1969 Moderator...und seit über 15 Jahren hier an Board. Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.383
    Zustimmungen:
    536
    Meine persönliche Einschätzung ist sehr schön bis vorzüglich. Rand und Perlenkranz machen einen guten bis sehr guten Eindruck, wenn man von der kleinen Beschädigung auf der Adlerseite auf 1 Uhr absieht.
    Schade, dass doch einige Kratzer das Münzbild "zieren".

    Wert ist sie soviel, wie ein anderer dafür bezahlt. Blöde Erkenntnis, ist aber so. :D Bei ebay werden für ähnliche Erhaltungen derzeit Preise zwischen 300 und 450 Euro aufgerufen.
     
  10. Silberheini

    Silberheini

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    637
    Der Erhaltungseinschätzung ss/vz schließe ich mich an. Zum Wert möchte ich nichts sagen, dafür sind mir die Preise für DM-Münzen zur Zeit zu sehr "in Bewegung", leider nach unten. :(
     

Diese Seite empfehlen

OK Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK, stimmen Sie dem Setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.